2024-04-24T07:17:49.752Z

Halle
Svenja Stein (l.) ist die Gladbacher Torjägerin. Foto: Randow
Svenja Stein (l.) ist die Gladbacher Torjägerin. Foto: Randow

1. FFC Bergisch Gladbach holt den Vize-Titel

Niederlage im Hallen-Finale gegen Bayer 04 Leverkusen II

Bergisch Gladbach. Herausragende Leistung der Fußballerinnen des 1. FFC Bergisch Gladbach. Im Finale des Hallenfußball-Pokals des Fußballverbandes Mittelrhein (FVM) unterlagen sie Bayer 04 Leverkusen II erst im Sechsmeter-Schießen. Die Pokalsieger der Kreise Bonn, Berg, Euskirchen, Rhein-Erft, Aachen, Düren und Heinsberg spielten in Wegberg die Endrunde um den Titel des Verbandspokalsiegers aus.

Der 1. FFC Bergisch Gladbach siegte in seiner Gruppe in der Vorrunde 2:0 gegen die Sportfreunde Uevekoven, 3:0 gegen TuS Jüngersdorf-Stütgerloch und 2:0 gegen SG Oleftal. Die Partie gegen FV Bonn-Endenich wurde 2:0 gewertet. Ohne einen Gegentreffer, mit einem Torverhältnis von 8:0, beendete der FFC die Vorrunde als Gruppensieger. Im Halbfinale wartete mit TSV Alemannia Aachen ein dicker Brocken. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Im Sechsmeterschießen setzte sich der FFC mit 4:3 durch. Im anderen Halbfinale siegte Bayer 04 Leverkusen II 2:0 gegen die Sportfreunde Uevekoven.

Im Endspiel glich Svenja Stein für den FFC die von Selma Demir erzielte Führung für Bayer 04 aus. Im Sechsmeterschießen verwandelte Bayer 04 seine Versuche, profitierte von einem Fehlschuss einer FFC-Spielerin, und Torhüterin Kristina Vrataric konnte einmal parieren. Der 1. FFC Bergisch Gladbach unterlag 1:3, holte aber den Vize-Titel. (er)

Aufrufe: 028.2.2017, 20:15 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger Autor