2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Peter Gürtler

Unnötige Pleite für Gesmold

0:2-Führung verspielt

Trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung beim FCR Bramsche musste die Gesmolder Bezirksliga-A-Jugend am Donnerstag nach einem intensiven Spiel die Heimreise ohne Punkte antreten. Der Siegtreffer zum 3:2 für die Gastgeber fiel erst in der Schlussminute.

Bramsche startete energisch. Die Gästeabwehr tat sich zunächst schwer, gewann aber im Verlauf des Spiels Sicherheit. Den ersten nennenswerten Viktoria-Abschluss hatte Erik Grothaus, der nach einem Solo durch die gegnerische Hälfte seinen Schuss verzog (28.). Die Lila-Weißen kamen zu weiteren Gelegenheiten. In der 38. Minute tauchte Max Schengber nach einem schnell ausgeführten Einwurf frei vor dem Bramscher Torwart auf und vollendete zur 1:0-Führung.

Die Viktoria startete gut in die zweite Hälfte und baute ihre Führung aus: Nach einem Gesmolder Abschlag, den ein Bramscher unfreiwillig verlängerte, schaltete erneut Schengber schnell und spitzelte den Ball über den Torwart (59.). Bramsche antwortete mit wütenden Angriffen. Das 1:2 folgte (70.). Zwei Minuten später glich Bramsche aus. Gesmold konnte sich kaum noch befreien. Mit Glück überstand die Viktoria diese Druckphase zunächst. Doch in der 90. Minute fiel nach einem Konter gegen die aufgerückte Defensive der 3:2-Siegtreffer für Bramsche.

Das Gesmolder Trainergespann war enttäuscht: „Nach 2:0-Führung und dem 2:3 in letzter Minute ist das Ergebnis für uns unglücklich. Wir haben Bramsches Zweikampfhärte aber auch zu wenig entgegengesetzt.“

Aufrufe: 023.9.2019, 15:30 Uhr
Meller KreisblattAutor