2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Dieter Reinhard

„Moral bewiesen“

FCK-Zweite mit Auf und Ab

Auch wenn die Fußballer in den Kreisklassen langsam der Winterpause entgegensehen, hatte das Wochenende noch zwei torreiche Schlagabtausche in petto. In Vörden wurde die Partie gegen Damme II allerdings abgesagt.

SF Lechtingen II – FC Kalkriese II 6:5 (5:1). „Es war uns bewusst, dass es schwer werden würde“, meinte FCK-Trainer Carsten Merhof angesichts des personellen Engpasses, der dazu führte, dass er sich einige Spieler aus den anderen Herrenteams des Vereins ausleihen musste. Die Lechtinger gingen früh schon mit 2:0 (6., 11.) in Front. Yannick Richter konnte Kalkriese per Handelfmeter (23.) wieder heranbringen, doch danach liefen die Sportfreunde auf 5:1 (31., 44., 45.) bis zur Halbzeit davon.

In der Pause mahnte Merhof an, nun nicht die Köpfe hängen zu lassen. Begünstigt von einer Roten Karte gegen Lechtingen (50.), rückte der FCK durch Hrachya Asatryan (51.) und Tobias Bücker (54.) schnell auf 5:3 heran. „Das war natürlich der richtige Zeitpunkt“, kommentierte Merhof den Kalkrieser Zwischensprint. Bücker (81.) und Sebastian Weiland (83.) sorgten in der Schlussphase für den nicht mehr für möglich geglaubten 5:5-Ausgleich.

In den letzten Sekunden der regulären Spielzeit verlor Kalkriese dann aber leichtfertig den Ball und geriet in einen Konter, den Lechtingen in den Siegtreffer ummünzete (90.). „Eigentlich schade, aber die Mannschaft hat Moral bewiesen“, zollte Carsten Merhof seinem zusammengewürfelten Team Respekt.

BW Hollage III – FCR Bramsche II 2:2 (2:1). Die Freude hielt nicht lang: Mit dem Tor von Mattis Käuper (21.), gelang dem FCR zwar ein Start nach Maß, doch Hollages Mike-Oliver Bartke (23.) und Fabian Hörnschemeyer (28.) brauchten keine zehn Minuten, um die Partie wieder zu drehen. Nach dieser turbulenten Phase ging es wieder etwas besonnener zu. In der zweiten Hälfte gelang Käuper (63.) auch der zweite Treffer, der der FCR-Zweiten einen nicht unverdienten Punkt einbrachte.

Aufrufe: 011.11.2019, 17:30 Uhr
Matthias Benz / Bramscher NachrichtenAutor