2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
In Überzahl versuchen die Bramscher, Melles Toptorjäger Dusinovic abzudrängen. Foto: Heiko Brüning
In Überzahl versuchen die Bramscher, Melles Toptorjäger Dusinovic abzudrängen. Foto: Heiko Brüning

FCR trotzt Spitzenreiter einen Punkt ab

A-Junioren: Bramsche und Melle trennen sich mit gerechtem 0:0

Mit einer guten und vor allem kämpferischen Leistung rangen die taktisch klug eingestellten A-Junioren des 1. FCR 09 Bramsche dem favorisierten SC Melle 03 verdientermaßen ein 0:0-Unentschieden ab.
Vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, bei dem es zunächst keiner Mannschaft gelang, sich Vorteile zu verschaffen. Der gastgebende FCR stellte im Mittelfeld geschickt die Räume zu, störte den Gegner früh und unterband dadurch einen konstruktiven Spielaufbau der Melleraner, so dass der Tabellenführer erst in der 15. Spielminute zur ersten Schusschance kam. In der 25. Spielminute musste FCR-Torwart Tim Barkhau einen Schuss eines allein auf ihn zustürmenden Gegners abwehren. Melle konnte sich bis dahin keine nennenswerten Vorteile verschaffen. Der FCR ging engagiert in die Zweikämpfe und tauchte mit zunehmender Spieldauer auch das eine oder andere Mal gefährlich vorm Tor der Melleraner auf. Das 0:0 zur Pause entsprach dem Spielverlauf.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Melle sofort, die Spielkontrolle zu übernehmen, scheiterte in der 50. Minute aber am gut reagierenden Tim Barkhau im Tor der Bramscher. In der 57. Minute jubelte Melle das erste Mal über ein Tor, das aber wegen Abseitsstellung zu Recht nicht gegeben wurde. Der FCR-Nachwuchs schien dadurch wachgerüttelt und befreite sich danach etwas aus der Umklammerung. Auch nach vorne wurden jetzt vereinzelt Aktionen gestartet, die aber nichts einbrachten. In der Nachspielzeit ergab sich für den FCR noch eine klare Einschussmöglichkeit, doch die beste Chance des Spiels wurde unglücklich vergeben. Am Ende blieb es bei der gerechten Punkteteilung, über die sich nur der FCR und sein Anhang freuen konnten.

Die Schützlinge von FCR-Trainer Frank Schwermann sind seit nunmehr drei Spielen ungeschlagen und können damit ihre aufsteigende Tendenz bestätigen. Am kommenden Wochenende ist mit der SG Steinfeld-Mühlen der neue Tabellenführer am Wiederhall zu Gast.

Der FCR spielte mit Tim Barkhau, Walon Ibrahimi, Lukas Stutzke, Immo Elling, Moritz Brüning, David Kleine, Kip Knigge, Miguel Gonzalez, Noorullah Mirzai (72. Evangelos Tsavelis), David Rese, Felix Kolfen (82. Erik Reichel).

Aufrufe: 015.10.2017, 23:51 Uhr
Dieter Przygode, Bramscher NachrichtenAutor