2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

FCR in Glane unglücklich 2:3

A-Junioren: Zwei grundverschiedene Halbzeiten - Gastgeber lässt Fairness vermissen

Die A-Junioren des FCR Bramsche haben beim Aufsteiger JSG Glane-Bad Iburg unglücklich 2:3 verloren. Zur Halbzeit führte der Gastgeber 2:0.
Der verletztungsbedingt ohne die etatmäßigen Defensivleute Lukas Stutzke und David Kleine arg dezimierte Kader des FCR Bramsche bewies über 90 Minuten eine gute Moral, während die Glaner es gleich zu Beginn des Spiels versäumten, Fairness zu zeigen.

Denn die Gäaste gerieten in Rückstand, da der Schiedsrichterpfiff ausblieb, obwohl der Ball klar die Aussenlinien überschritten hatte. Während die Bramscher mit dem Pfiff rechneten, spielten die Glaner weiter und versenkten den Ball mit einem Weitschuss im Bramscher Tor. Beim Nachfragen des Schiedsrichters konnten sich die Glaner nicht zu einer fairen Geste bewegen lassen, sondern bestanden auf dem 1:0. Bramsche kämpfte sich ins Spiel und tauchte nach zehn Minuten das erste Mal gefährlich vorm Tor der Gastgeber auf. Der FCR hatte zwar ein leichtes Übergewicht, konnte daraus aber kein Kapital schlagen, weil vorne die Durchschlagskraft fehlte. Mit einem Kopfball nach einem Freistoß erhöhte Glane in der 30. Minute auf 2:0.

Kurzzeitig ließen die Bramscher die Köpfe hängen. Bis zur Halbzeit verschaffte sich keine Mannschaft nennswerte Vorteile. Der FCR machte aber sofort nach Wiederanpfiff Druck und versuchte jetzt, schneller zum Torabschluss zu kommen. In der 60. Minute fiel der verdiente Anschlusstreffer durch Miguel Gonzalez. Gleich nach Wiederanstoss eroberte der FCR im Mitteld den Ball; Felix Kolfen nutzte eine Unordnung im Strafraum der Gastgeber zum Ausgleich.

Erst in der 70. Minute kam der Neuling wieder gefährlich vors Tor der Bramscher, doch Alexander Quick, der den verletzten Tim Barkhau vertrat, vereitelte die Torchance mit Bravour. In der 80. Minute stand den Bramschern das Glück zur Seite, als der Ball nach einem der seltenen Konter der Gastgeber vom Torpfosten zurück ins Feld sprang. In der 86. Minute nutzte Glane erneut einen Freistoß zum zu diesem Zeitpunkt glücklichen Führungstreffer. Der FCR war nicht in der Lage, noch einmal heranzukommen und verlor am Ende etwas unglücklich 2:3 beim Aufsteiger.

Aufrufe: 031.10.2017, 19:09 Uhr
Dieter Przygode, Bramscher NachrichtenAutor