2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
In der Landesliga erzielte der Bramscher Torjäger Sasha Stach (vorne, in Gelb) gegen VfL Oldenburg zum zweiten Mal in Folge in einem Punktspiel drei Tore. Foto: Rolf Kamper
In der Landesliga erzielte der Bramscher Torjäger Sasha Stach (vorne, in Gelb) gegen VfL Oldenburg zum zweiten Mal in Folge in einem Punktspiel drei Tore. Foto: Rolf Kamper

FCR deklassiert Tabellenvierten

B-Junioren: Bramsche besiegt VfL Oldenburg 6:1

Mit einem klaren 6:1-Heimsieg gegen den favorisierten Vfl Oldenburg, bisher Tabellenvierter der Landesliga, setzten die B-Junioren des FCR ein klares Ausrufezeichen vor heimischer Kulisse.

Die FCR-Junioren machten von Anfang an Druck und erarbeiteten sich mehr Spielanteile, ohne dass dabei zunächst klare Torchancen herausspringen. Der erste Schuss aufs Tor der Oldenburger konnte erst in der 12. Minute registriert werden. Das Geschehen spielte sich in den ersten 15 Minuten ausschließlich in der Hälfte der Oldenburger ab. In der 19. Minute fiel dann das hoch verdiente 1:0 für den FCR: Sasha Stach erllief sich einen zu kurzen Abstoß der Oldenburger, umspielte den Torwart und schob das Leder flach ins leere Tor.

Danach erst schienen die Oldenburger aufzuwachen. Die Bramscher ließen sich zurückdrängen; die Oldenburger tauchten jetzt gefährlich in Strafraumnähe auf. In der 25. Minute verhinderte Christopher Timm im FCR-Tor den Ausgleich, als er mit einer Fußabwehr gegen einen allein vor ihm stehenden Oldenburger rettete. Doch nach einem schnellen Konter erzielte Tim Barkhau auf Zuspiel von Stach in der 34. Minute das umjubelte 2:0 für den FCR. Nur eine Minute später spielte Tim Neumann nach schöner Kombination aus der eigenen Hälfte einen Flachpass hart vor das Tor, den ein Oldenburger Abwehrspieler nur noch zum 3:0 für den FCR ins eigene Tor lenken konnte. Ein herrliches Zuspiel von Tim Barkhau nutzte FCR-Torjäger Stach zum 4:0 fast mit dem Halbzeitpfiff.

Gleich nach Wiederanpfiff gelang den Oldenburgern der Anschlusstreffer zum 4:1, als die FCR-Junioren mit den Gedanken wohl noch in der Kabine zu sein schienen. Der FCR versuchte jedoch, sich zurück ins Spiel zu kämpfen. Auch den Oldenburger merkte man an, dass sie mehr wollten. Einen Schuss von der Strafraumgrenze konnte Timm im FCR-Kasten gerade noch zur Ecke lenken. In der 50. Minute landete ein Schuss von Tim Neumann an der Latte des gegnerischen Tores, den Abpraller köpfte Stach zum beruhigenden 5:1 für Bramsche ins Netz. Torwart Timm hatte es der FCR zu verdanken, dass der Tabellenvierte aus Oldenburg nicht wieder erfolgreich zurückschlagen konnte.

m Gegenzug erkämpfte sich Arman Mohammadi im Mittelfeld den Ball und steuerte allein aufs gegnerische Tor zu. Den ersten Schussversuch wehrte der Torwart noch ab, war aber gegen den Nachschuss von Mohammadi jedoch machtlos. 6:1 hieß es in der 63. Minute. In der letzten Viertelstunde hatte Bramsche sogar die Möglichkeit, das Ergebnis noch höher zu schrauben. Es blieb schließlich beim verdienten und wichtigen Sieg in einem Spiel, das Bramsche über weite Strecken klar dominiert hatte.

Der FCR spielte mit Christopher Timm, David Rese, Lukas Stutzke, David Kleine, Moritz Brüning (71. Jannis Santowski), Walon Ibrahimi (65. Erik Reichel), Miguel Gonzalez, Sasha Stach, Joel Louis Marzec (55. Jakub Marek Kutz), Tim Barkhau (48. Arman Mohammadi), Tim Neumann.

Aufrufe: 09.4.2017, 23:16 Uhr
Dieter Przygode, Bramscher NachrichtenAutor