2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Fanden sich auf Anhieb bei den A-Junioren des FCR Bramsche zurecht: David Kleine, Lukas Stutze und Tim Neumann (von links). Foto: Christian Senft
Fanden sich auf Anhieb bei den A-Junioren des FCR Bramsche zurecht: David Kleine, Lukas Stutze und Tim Neumann (von links). Foto: Christian Senft

Bramscher Pokalaus nach packendem Spiel

Bezirkspokal: A-Junioren des FCR unterliegen Osnabrücker SC 0:2

In einem packenden und bis zur letzten Minute spannenden Spiel unterlagen die A-Junioren des 1. FCR 09 Bramsche vor einer großen Zuschauerkulisse am städtischen Wiederhall dem Osnabrücker SC mit 0:2 und schieden bereits in der ersten Runde des Bezirkspokals aus.

Das Spiel begann für den FCR-Nachwuchs trotz des warmen Regens mit einer kalten Dusche: bereits in der ersten Spielminute überraschten die OSCler die noch ungeordnet agierenden Bramscher mit geschicktem Kombinationsspiel zur 1:0-Führung. Doch mit zunehmender Spieldauer arbeiteten sich die Bramscher förmlich in das Spiel und tauchten jetzt nach schnellen Kombinationen das eine oder andere Mal gefährlich vorm Tor der Osnabrücker auf. Ab Mitte der ersten Halbzeit erspielte sich der FCR-Nachwuchs ein Übergewicht und hätte aufgrund der guten Torchancen zumindest den Ausgleich verdient. Entweder wurde ein Schuss der Bramscher soeben noch von der Torlinie "gekratzt" oder die Latte stand einem Torerfolg der Gastgeber im Wege.
Auch in der zweiten Halbzeit merkten die begeistert mitgehenden Zuschauer den FCR-Junioren an, dass sie das Spiel unbedingt drehen wollten. Unmittelbar nach der Halbzeit streicht ein Schuss nur knapp am Tor der Gäste vorbei. Bramsche setzt die Gäste weiter unter Druck und erarbeitet sich gute Tormöglichkeiten. In diese Drangperiode schließt der OSC in der 74. Spielminute einen Konter überlegt zum 2:0 ab. Doch die FCR-Junioren gaben sich noch nicht geschlagen und machten auch in den letzten Minuten noch einmal Druck auf das Tor der Gäste. Leider fehlte im Abschluss auch das gewisse Quäntchen Glück, so dass es am Ende beim 0:2 aus Bramscher Sicht blieb.

"Meine Jungs haben ein Superspiel abgeliefert", stellt Trainer Frank Schwermann nach dem Spiel fest. Seine sichtlich enttäuschten Schützlinge seien dem favorisierten Gast aus Osnabrück nicht nur ebenbürtig gewesen, sondern hätten das Spiel über weite Strecken dominiert. Leider hätten sie es - im Gegensatz zu den cleveren OSClern - versäumt, ihre Torchancen zu nutzen. Die große Zuschauerkulisse verabschiedete beide Mannschaften zu Recht mit großem Applaus für ein packendes und intensives Spiel in die Kabine.

Der FCR spielte mit Tim Barkhau, David Rese (78. Walon Ibrahimi), Immo Elling, David Kleine, Maxim Popp (75. Evangelos Tsavelis), Miguel Gonzalez, Luca Kropp, Kip Knigge, Sasha Stach, Felix Kolfen (78. Moritz Brüning), Noorullah Mirzai (81. Marlon Wehmann).

Aufrufe: 04.8.2017, 08:01 Uhr
Dieter Przygode, Bramscher NachrichtenAutor