2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Bramscher B-Jugend nun an der Spitze

C-Junioren des SV Hellern feiern ersten Saisonsieg

Am zehnten Spieltag der Bezirksliga verteidigten Gesmolds A-Jugend und Bramsches B-Junioren ihre Tabellenführung mit Siegen. Der C-Jugend des SV Rasensport reichte ein Unentschieden zur Verteidigung seiner Spitzenposition.

C-Jugend: Außergewöhnliches tat sich in Hellern, denn nach dem Duell zweier punktloser Mannschaften durfte sich das SVH-Team über einen 3:2-Sieg über die SG Niedermark/Hagen freuen. Nach vielen Niederlagen im zweistelligen Bereich, zum Teil mit mehr als 20 Gegentoren, schien für Hellern ein solches Erfolgserlebnis kaum noch für möglich. An der Spitze reichte dem SV Rasensport ein 1:1 in Ankum, um Erster zu bleiben, weil die U14 des VfL Osnabrück dem VfL Oythe mit 0:2 unterlag. Die Lila-Weißen ließen zunächst zwei Chancen liegen, waren danach aber in der Offensive harmlos und kassierten eine verdiente Niederlage. Virtueller Spitzenreiter ist der Osnabrücker SC nach einem 11:0 gegen Dissen/Bad Rothenfelde, weil die OSC-Elf weniger Spiele als die beiden vor ihr liegenden Teams ausgetragen hat.

B-Jugend: Oben in der Tabelle kämpfen drei Teams um die Meisterschaft. Mit viel Geduld kam der mäßige FCR Bramsche beim 3:1 gegen Brockdorf zum nächsten wichtigen Sieg. Nach dem Rückstand glich der neue Spitzenreiter cool vor der Pause per Elfmeter aus und schlug gegen starke Gäste in den letzten fünf Minuten zweimal gnadenlos zu. Der bisherige Erste Niedermark ließ in Gesmold überraschend zwei Punkte liegen. Gegen tiefstehende Gesmolder vergab Niedermark viele Chancen.. Als dann doch die Führung fiel, schien alles klar. Doch die abstiegsbedrohte Viktoria glich mit der letzten Aktion eines fairen Spiels noch aus. Der Dritte Hollage rückte durch einen 2:0-Arbeitssieg in Hellern an die zwei Spitzenteams näher heran. Der SC Melle musste beim 2:2 gegen Dinklage mit einer Punkteteilung zufrieden sein, kletterte trotzdem auf Rang vier. In einer schnellen Partie ging Melle früh mit 2:0 in Führung. Die stärker werdenden Gäste witterten nach dem 1:2-Anschlusstor in der zweiten Hälfte Morgenluft und jubelten schließlich drei Minuten vor dem Ende über den Ausgleich. Einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierte Wallenhorst/Lechtingen gegen Dissen/Bad Rothenfelde. Dabei offenbarten die Gäste große Schwächen in der Abwehr und im Torabschluss. Wallenhorst war deutlich cleverer und kletterte durch den Erfolg vom vorletzten auf den neunten Platz.

A-Jugend: Die beiden Topteams gaben sich erneut keine Blöße. Viktoria Gesmold stand hinten wie immer sicher und feierte mit dem 2:0 gegen Dissen/Bad Rothenfelde den zehnten Sieg im zehnten Spiel. Mit zwei Punkten Rückstand den Gesmoldern auf den Fersen bleibt Quitt Ankum, das beim 5:3-Auswärtssieg bei GMHütte hart kämpfen musste. In der ruppigen Partie zog die Quitt-Elf nach der Pause und einem Halbzeitstand von 2:2 das Tempo an und kam so zum verdienten Erfolg. Beim Duell Vorletzter gegen Letzter behielt Wallenhorst/Lechtingen gegen Melle mit 6:3 die Oberhand.

Aufrufe: 027.11.2014, 07:51 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor