2024-04-25T10:27:22.981Z

Der Spieltag
Michael Fiedler erzielte zwei Tore Foto: Matthias Matz
Michael Fiedler erzielte zwei Tore Foto: Matthias Matz

Die Null steht

Club-Reserve holt dritten Sieg und klettert an Tabellenspitze

Verlinkte Inhalte

In einem einseitig geführten Spiel unterlagen die Gäste aus Heuckewalde dem 1. FC Zeitz II mit 5:0. Die Mannschaft von Trainer Pöhlitz zeigt sich in einer sehr guten Verfassung und konnte mit teils ansehnlichem Fußball glänzen.

Als einziges Team der Kreisliga Staffel 3 sind die Männer der Club-Reserve bisher ohne Gegentreffer und dürfen auf dem Platz an der Sonne verweilen. Neuzugang Ben Purrucker hatte einen geruhsamen Nachmittag im Tor gegen die mit nur 8 Feldspielern gestarteten Gäste aus Heuckelwalde. Zeitz konnte aus dieser fünf Minuten dauernden Überzahlsituation aber kein Kapital schlagen. Die Gäste waren nun komplett, zeigten sich dennoch nur ein einziges mal gefährlich vor dem Zeitzer Tor in Durchgang eins.

Das Solo von Schwendel konnte Purrucker entschlossen stoppen. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor mit Chancen im Minutentakt für die Heimmannschaft. Diese wurden von Frank Schilling, Daniel Görg und dem sehr agilen Michael Fiedler leider nicht genutzt, ehe es Letzterem schließlich vorbehalten war mit einem Schuss aus 18 Meter die Pausenführung für den Gastgeber herzustellen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich das selbe Bild. Und Zeitz sollte nun kaltschneuziger als noch im ersten Durchgang agieren. Die erste Chance im zweiten Abschnitt hatte Christopher Pauli. Sein Schuss wurde jedoch auf der Linie geklärt. Eine vermeintliche Flanke von Club-Kapitän Christian Georgie landete am Gebälk.

Zehn Minuten nach der Pause wechselte Zeitz Trainer Pöhlitz Marcel Trexler für den glücklosen Schilling ein. Desweiteren ersetzte Ricardo Schlegel Christopher Pauli. Mit der ersten Aktion bereitete Trexler das 2:0 für die Hausherren durch Benjamin Gunold vor. Das 3:0 erzielte Trexler nach Vorarbeit von Tom Hillger und Georgi selbst. Als wahrer Joker zeigte sich Marcus Langenberg beim Club. Wie schon gegen Bornitz wurde jener in der zweiten Halbzeit eingewechselt und erzielte das 4:0 in der 75. Minute. Weitere hochkarätige Chancen blieben ungenutzt, bis es schließlich Fiedler war welcher den 5:0 Endstand in einer sehr fairen Partie herstellte.

Aufrufe: 01.9.2013, 20:36 Uhr
Axel Thamm / Tom HillgerAutor