2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Günter von Ameln
F: Günter von Ameln

Wülfrath tritt zur Frühschicht an

Die FCW-Fußballer sind am Sonntag schon um 11 Uhr in Essen gefordert.

Verlinkte Inhalte

Einen guten Lauf hatten zuletzt die Bezirksliga-Fußballer des 1. FC Wülfrath. Diesen gilt es beim Aufsteiger Phönix Essen fortzusetzen. Anstoß ist zur nicht unbedingt beliebten Zeit am Sonntagmorgen um elf Uhr.

Um die Punkte beim Aufsteiger zu holen, muss der favorisierte FCW aber direkt hellwach sein. Die Wülfrather brauchen einen Dreier, um den Kontakt zum zweiten Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, zu wahren, zumal sie in einer Woche Sonntag zum Rückrundenauftakt den Zweiten TSV Ronsdorf erwarten.

Sollte der FCW an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen, ist die Aufgabe in Essen machbar. Dabei setzten die Gäste vor allem auf ihre torgefährlichen Stürmer Davide Mangia und Adem Cakat. Davide Mangia erwies sich als der erwartet starke Neuzugang - bisher erzielte der Torjäger 16 Treffer. Sowohl Cakat als auch Mangia profitieren von der guten Vorarbeit des in dieser Saison überragenden Som Essomé. Dieser pfeilschnelle Angreifer ist auf der Außenbahn kaum zu halten, seine Pässe in den Strafraum landen zumeist präzise beim Mitspieler. Hinzu kommt, dass Essomé über eine gute Schusstechnik verfügt und selbst auch einige Treffer markierte. Der zuletzt nach längerer Verletzungspause wieder eingesetzte Kapitän Julian Guxha gibt als Abwehrchef der Defensivabteilung die notwendige Stabilität.

Sollten die FCW-Fußballer bis zur Winterpause weiterhin punkten, ist die Hoffnung auf den zweiten Tabellenplatz berechtigt. Spitzenreiter TVD Velbert spielt in einer anderen Liga. Der Tabellenführer kann sich nur selbst ein Bein stellen - sein Punktevorsprung ist von den anderen Teams kaum einholbar.

Aufrufe: 01.12.2017, 17:00 Uhr
RP / kllmAutor