2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Vizemeister hat Personalprobleme

In Heiligenhaus tritt der 1. FC Wülfrath ohne wichtige Stammkräfte an. Der Bezirksliga-Zweite blickt aber auch schon auf die Aufstiegsrunde.

Verlinkte Inhalte

TVD Velbert - 1. FC Wülfrath. Ein Nahziel haben die Wülfrather Bezirksliga-Fußballer schon erreicht. Mit dem 2:0-Erfolg über den TV Dabringhausen konnten sie bereits die Vizemeisterschaft und damit die Qualifikation für die Relegationsrunde um den Aufstieg in die Landesliga feiern.

"Der Titel Vizemeister klingt ganz schön - dafür können wir uns aber nichts kaufen", wehrt Maik Franke Glückwünsche ab. "Zunächst haben wir noch drei Saisonspiele vor uns, bei denen wir gut aussehen wollen. Danach gilt die ganze Konzentration der Aufstiegsrunde." Hinsichtlich der Relegation macht sich der FCW-Trainer so seine Gedanken. Ursprünglich sei der FCW davon ausgegangen, dass zwei Spiele reichen würden. "Jetzt haben wir erfahren, dass wahrscheinlich drei K.o.-Spiele notwendig sind, ehe der Aufstieg in die Landesliga geschafft ist. Das ist eine hohe Hürde, wobei zwei der Begegnungen in der Woche zu absolvieren sind."

Die Aufstiegsrelegation schiebt Maik Franke aber erst einmal zur Seite und konzentriert sich auf das Spiel beim Lokalrivalen in Velbert. "Der TVD hat nach etlichen Verstärkungen in der Winterpause eine gute Rückrunde gespielt. Die Velberter werden alles daran setzen, im Derby erfolgreich zu sein. Da können wir nur punkten, wenn wir von Beginn an unsere spielerische Linie finden", erklärt der Wülfrather Übungsleiter. Personell hat er allerdings einige Probleme. Denn neben Julian Guxha fällt jetzt mit Markus Fürguth (Verdacht auf Schambeinentzündung) noch ein weiterer wichtiger Leistungsträger aus. Yasin Sahin hat ein Fußproblem, und auch hinter dem Einsatz von Adem Cakat steht ein großes Fragezeichen.

"Ich werde mir hinsichtlich der Aufstellung für Sonntag schon etwas einfallen lassen. Ich hatte sowieso vor, in den letzten drei Spielen fast allen Akteuren des Kaders eine Einsatzchance zu geben, damit sie sich für die Relegationsrunde empfehlen können", erklärt Franke. In den Kader zurück kommt Mohamed Barkammich. "Momo" Akbulut, der lange Zeit verletzt war, ist in den beiden letzten Begegnungen wieder an die Mannschaft herangeführt worden und steht in Velbert wohl in der Startformation.

Aufrufe: 012.5.2017, 14:37 Uhr
RP / Klaus MüllerAutor