2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Top-Elf der Woche in den Landesligen

Der VSF Amern und der FSV Duisburg stellen jeweils vier Spieler

Was der FSV Duisburg in dieser Saison macht, ist durchaus beachtlich. Immer wieder spiegelten sich die tollen Ergebnisse auch in der Elf der Woche wider, so auch diesmal nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Schonnebeck. Nicht minder wichtig war aber auch der Erfolg des VSF Amern.

Der 1. FC Wülfrath hat in Gruppe 1 mit dem 1:0 gegen den bisherigen Spitzenreiter SC Velbert sicherlich ein Husarenstück zustande gebracht und sich damit ganz nah an das rettende Ufer herangezogen. Drei Spieler bringt dieser Triumph in die Elf der Woche. Einer davon ist zum zweiten Mal Torhüter Sebastian Herweg, ebenso zum zweiten Mal ist Verteidiger Kaan Kursun dabei. Die bereits dritte Nominierung ist es für Angreifer Serkan Hacisalihoglu, der auch den Treffer zum Sieg beisteuerte. Den Velberter Ausrutscher haben zwei Teams an der Spitze genutzt, die jeweils doppelt vertreten sind. Der Cronenberger SC siegte 3:2 gegen Union Velbert und stellt zum dritten Mal Mittelfeldspieler Hakan Türkmen und zum bereits siebten Mal Nino Paland. Der SC West siegte derweil im Düsseldorfer Derby 1:0 gegen den DSC 99 und ist durch Verteidiger Max Bauermeister zum dritten und Stürmer Simon Deuß zum zweiten Mal vertreten.

Der VSF Amern hatte am Sonntag in Gruppe 2 gleich doppelt Grund zur Freude. Zum einen siegte das Team im Derby gegen Union Nettetal, zum anderen waren die drei Zähler eminent wichtig im Kampf gegen den Abstieg. Aktuell wäre damit nur ein Zähler auf den rettenden Platz 9 aufzuholen. Gleich vier Spieler bringt das in die Elf der Woche. Erstmals gelingt das Mittelfeldspieler Maximilian Kapell und Angreifer Maximilian Gotzen, während Verteidiger Baris Akkaya zum dritten und Angreifer René Jansen bereits zum vierten Mal vertreten sind. Doppelt dabei ist zudem noch Teutonia St. Tönis (Verteidiger Ercan Sendag zum zweiten und Mittelfeldspieler Jonas Schüler zum vierten Mal) sowie der GSV Moers, der nach dem beachtichen 1:1 gegen Aufstiegskandidat 1. FC Mönchengladbach jeweils zum dritten Mal Torhüter Fabian Esselborn und Verteidiger Philipp Hasse stellt. Ferdi Berberoglu, der Odenkirchen mit dem Tor zum 1:0 gegen Broekhuysen vorerst aus der Abstiegszone schoss, ist mit acht Nominierungen Spitzenreiter der Woche.

Ein Quartett, mehr Spieler darf ein Team nach den Regularien nicht in die Top-Elf bringen, gibt es auch in Gruppe 3. Hier gelang dies dem FSV Duisburg, der das Spitzenspiel gegen Schonnebeck 2:1 gewann und so nach Punkten nun mit dem Tabellenführer gleichauf liegt. Ausweis für eine beeindruckende Saison ist dabei, dass sowohl Verteidiger Timo Welky als auch Mittelfeldspieler Ali Basaran jeweils bereits zum zwölften Mal nominiert sind - und das an nur 18 Spieltagen! Dazu kommt mit dem zum zweiten Mal nominierten Murat Alkurt ein weiterer Verteidiger, während auch Angreifer Ahmet Talha Kilinc zum zweiten Mal dabei ist. Auf immerhin drei Spieler kommt auch der VfB Speldorf, dessen 3:1 gegen Niederwenigern für Beruhigung im Abstiegskampf sorgt. Hier sind Angreifer Michael Siminenko und Mittelfeldspieler Ibrahim Bayraktar jeweils zum dritten Mal dabei, während es für Verteidiger Lukas Weiß bereits die fünfte Nominierung ist. Zwei Spieler stellt letztlich noch der VfB Bottrop mit Daniel Späth (Mittelfeld, zweite Nominierung) und Ibrahim Akkaya, der bereits zum achten Mal am Start ist.

Aufrufe: 014.4.2015, 12:23 Uhr
Sascha KöppenAutor