2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Neues Trainergespann in Weißenfels

Zimmermann und Scharf übernehmen die Trainerposten

Nach der Trennung von Trainer Markus Aerdken postiert der 1.FC Weißenfels sein neues Trainergespann. Vom Spieler in die Trainerrolle geschlüpft und dabei mehr als nur Spielertrainer.

Nachdem der 1.FC Weißenfels am vergangenen Dienstag die Trennung von amtierenden Trainer Markus Aerdken bekannt gab, stellt der Club jetzt offiziell sein neues Trainergespann vor. Mit Maik Zimmermann und Kapitän Ronny Scharf zieht man die Trainer aus eigenen Reihen nach. Durch Zimmermann und Scharf will der Tabellenführer der Landesliga Süd einen neuen Weg einschlagen und zukunftsorientiert den Club nach vorn treiben.

Beide sind im Besitz der Trainerlizenzen, Zimmermann mit der A-Lizenz und Scharf mit der C-Lizenz. "Dies ist elementar wichtig für die Ausrichtung des Fußballs beim Club. Beide verfügen aufgrund ihrer langjährigen Engagements im höherklassigen Fußball und aufgrund ihrer fußballerischen Ausbildung über alle Fähigkeiten im taktischen und technischen Bereich, was ich mir bei einem Trainer vorstelle", so Rene Milbrath, der sportliche Leiter des 1.FC Weißenfels. Weiter heißt es: "Die Wahl der beiden für das Traineramt schwebte mir schon länger vor, aber beide sind als Spieler und Teamplayer noch sehr wichtig für unsere Mannschaft. Dass die Konstellation nun früher greift, ist für mich aber dennoch kein Problem."

Der Vorstand habe beiden die volle Unterstützung und Rückendeckung versichert. Der Einsatz von beiden in das Traineramt sei keine Eintagsfliege, sondern es wird klar eine langfristige Bindung von beiden Trainern angestrebt. Zimmermann wird dabei die Funktion des Headcoach und Ronny die des Co-Trainers übernehmen. Ein weiterer großer Pfeiler im Trainergespann wird Teammanager Mathias Leschek bleiben, welcher beide in allen Belangen unterstützt.

Aufrufe: 025.1.2014, 18:01 Uhr
MLAutor