2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Einige neue Gesichter werden ab sofort im Kreis bei Wacker Lankwitz stehen.
Einige neue Gesichter werden ab sofort im Kreis bei Wacker Lankwitz stehen. – Foto: Oliver Heinze

Wacker Lankwitz mit einigen Schönheitsreparaturen in die Landesliga

Aufsteiger muss sechs Abgänge verkraften, sichert sich aber vier Neuzugänge

Wacker Lankwitz hat in den vergangenen beiden Jahren großen sportlichen Erfolg gefeiert. Dem Aufstieg in die Bezirks- folgte der in die Landesliga.
Doch in der kommenden Saison werden einige Aufstiegshelden nicht mehr dabei sein. Kaan Franko Erdem war ein wichtiger Baustein im Mittelfeld. Er absolvierte in den vergangenen drei Jahren nahezu jedes Spiel. Levent Mucuk war vor allem in der Kreisliga A durch seine Torgefahr auffällig. Der Abwehrspiel schloss die Saison mit sieben Toren ab. Wie Nico Fiedler haben alle drei offiziell noch keinen neuen Verein gefunden.

Sebastian Redemann gehörte eher zum Ergänzungspersonal. Zur kommenden Saison schloss er sich der zweiten Mannschaft vom TSV Mariendorf an. Benjamin Dowall gab im vergangenen Sommer und absolvierte sieben Spiele. Er zog weiter nach Trebbin. Paul Miggel, der zwei Jahre das Trikot der Lankwitzer trug, wechselt nach Leipzig.

Profile:
Kaan-Franko Erdem
Benjamin Dowall
Levent Mucuk
Paul Miggel
Sebastian Redemann
Nico Fiedler

Auf der anderen Seite konnte das Trainerteam um Rene Wendl und Reinhold Leopold auch einige neue Gesichter begrüßen. Unbekannt sind zwei davon nicht. Daren Marcel Framke und Bernardo Wildo sind Rückkehrer. Beide pausierten zuletzt ein Jahr. Auch Marcel Heimann und Jeremy Herrmann pausierten zuletzt. Die beiden letzten Stationen der beiden waren zum einen Stern 1900 II und die U19 von Viktoria Berlin.

Profile:
Daren Marcel Framke
Marcel Heimann
Jeremy Herrmann
Bernardo Wildo

Aufrufe: 025.8.2020, 12:25 Uhr
FuPa BerlinAutor