2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Auf die Erfolgsspur zurückgekehrt: Die Viktoria aus Kelsterbach beendete mit dem 2:0-Erfolg über Braunfels ihre Niederlagenserie. F: Lorenz
Auf die Erfolgsspur zurückgekehrt: Die Viktoria aus Kelsterbach beendete mit dem 2:0-Erfolg über Braunfels ihre Niederlagenserie. F: Lorenz

Kelsterbacher Erlösung gegen Braunfels

Nach sieben Pleiten in Serie schlägt die Viktoria den FSV Braunfels mit 2:0 und kann aufatmen +++ Die Rückkehrer Machado und Langelotz markierten die Treffer +++ "Die Erleichterung war zu spüren"

Main-Taunus. "Die Erleichterung hat man allen Spielern und Verantwortlichen angemerkt", freut sich Dominic Machado nach dem 2:0-Heimsieg seines 1.FC Viktoria Kelsterbach über Braunfels. Der spielende Co-Trainer erzielte den wichtigen Führungstreffer. Nachdem Schramm auf Seiten der Gäste des Feldes verwiesen wurde, entschied Philipp Langelotz mit dem 2:0 die Partie. Damit beendeten die Kelsterbacher ihre Niederlagenserie und klettern auf Rang neun.

Die personellen Probleme lichteten sich nach der Rückkehr des verletzten Dominic Machado und den nach ihren abgesessenen Sperren in die Startelf beorderten Nemanja Saula und Philipp Langelotz. Von Beginn waren die Kelsterbacher auf dem heimischen Kunstrasen hellwach. Atay Koustar vergab zwei gute Möglichkeiten zur Führung. "Wir sind sehr, sehr gut ins Spiel gekommen, haben uns aber in der ersten Halbzeit noch nichtn belohnt", resümiert der spielende Co-Trainer, Dominic Machado die ersten 45 Minuten.

Machado und Langelotz ebnen den Weg zum Dreier

Für den zweiten Durchgang hob sich das Team vom Untermain die Treffer auf. In der 59. Minute wuchtete der spielende Co-Trainer, Dominic Machado, das Leder per Direktabnahme nach der Ablage von Roger Martinez zur Führung ins Netz. "Da hatten wir etwas Glück, dass Roger im Gewühl an den Ball gekommen ist", gesteht Machado. Nur sechs Minuten später schwächten sich die Braunfelser selbst, als Schramm mit gelb-rot den Platz verlassen musste. "Der Platzverweis hat uns Sicherheit gebracht, da wir in Führung liegend auch noch in Überzahl waren", berichtet der 31-Jährige. Mit der Führung im Rücken und der numerischen Überlegenheit auf dem Feld drängten die Hausherren auf die Entscheidung. Diese besorgte Philipp Langelotz, der auf der rechten Außenbahn seine Gegenspieler stehen ließ und trocken aus 18 Metern ins lange Eck einschoss. "Nach dem 2:0 haben wir den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen lassen. Von Braunfels kam gar nichts mehr", freut sich der Co-Trainer.

Tore: 1:0 Dominic Machado (59.), 2:0 Philipp Langelotz (68.)

Aufrufe: 019.11.2017, 19:45 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor