2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

1. FC Viersen verliert Verfolgerduell gegen Mennrath

1:2 daheim gegen alleinigen Zweiten +++ TDFV holt einen Punkt, Concordia kassiert vom RSV halbes Dutzend

Verlinkte Inhalte

In der Gladbacher Gruppe hatten es die drei Viersener Vertreter mit der Top 3 der Liga zu tun und zogen sich abgesehen von Concordia achtbar aus der Affäre.

Kreis Mönchengladbach/Viersen: 1. FC Viersen II - Victoria Mennrath 1:2 (0:1). Das Spitzenspiel zwischen dem Vierten und dem Dritten hätte nach Aussage von FC-Coach Volker Hansen keinen Sieger verdient gehabt, denn die Chancen und Spielanteile verteilten sich hüben wie drüber gleichermaßen. Die Gästeführung aus der ersten Spielhälfte konnte aus der Erstvertretung ausgeliehene Fabian Zacherl (65.) noch ausgleichen. Kurz vor Schluss kam Mennrath dann doch zum Siegtreffer. Die FC-Reserve bleibt trotz der Niederlage auf Rang vier.

Rheydter SV - BWC Viersen 6:0 (4:0). Bereits nach einer halben Stunde war die Partie zugunsten des Tabellenführers entschieden, der wie aus einem Guss spielte. In der zweiten Halbzeit übertrieben es die Rheydter Spieler und gaben den Blau-Weißen mehr Spielanteile, die sie jedoch nicht in Tore ummünzen konnten. Selbst einen Strafstoß konnten die Concorden aus Viersen gegen ein bereits zu diesem Zeitpunkt dezimiertes RSV-Team nicht verwerten.

TDFV Viersen - SC Rheindahlen 1:1 (0:1). So ganz ohne Gegenwehr wollte der ersatzgeschwächte Aufsteiger nicht das Spiel aus der Hand geben. Ein berechtigter Foulelfmeter brachte dann den SCR nach einer halben Stunde auch in Front. Nach dem Seitenwechsel stürmte nur noch "Türk-Deutsch", vergab allerdings viele Möglichkeiten überhastet oder mit der falschen Entscheidung. Hakan Sayici belohnte den unermüdlichen Einsatzwillen dann per Kopf nach einer Ecke für den hochverdienten Ausgleich.

Aufrufe: 09.10.2016, 23:40 Uhr
RP / hohöAutor