2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Martina Krämer-Lichtschlag
F: Martina Krämer-Lichtschlag

Spit­zen­spiel in Vier­sen

Tu­Ra Brüg­gen emp­fängt Top­team Vic­to­ria Menn­rath und hofft auf Schüt­zen­hil­fe von For­tu­na Dil­krath ge­gen VfB Uer­din­gen. 1. FC Vier­sen emp­fängt VfL Tönisberg.

Verlinkte Inhalte

Am Grün­don­ners­tag be­kommt es Tu­Ra Brüg­gen in der Be­zirks­li­ga mit dem nächs­ten Top­team zu tun. Glei­ches gilt für den 1. FC Vier­sen, wäh­rend Dil­krath ein Kel­ler­kind zu Gast hat.

1. FC Vier­sen 05 (6.) – VfL Tö­nis­berg (4.). Der Zug in Rich­tung Lan­des­li­ga ist für die Vier­sener nach vier sieg­lo­sen Spie­len in Fol­ge wohl ab­ge­fah­ren, zu­min­dest die Per­so­nal­si­tua­ti­on hat sich ge­bes­sert: Die Ver­hand­lung über die Sper­re von Nejat Ka­ya am Mon­tag er­gab ei­ne Zwei-Spie­le-Sper­re – und die hat der Stür­mer be­reits ab­ge­ses­sen. Und auch An­dre­as Specks, Mar­co Da­vid For­tas und Vol­kan Aky­il ste­hen wie­der zur Ver­fü­gung. Al­ler­dings wird das am Sonn­tag kurz­fris­tig aus­ge­fal­le­ne Trio zu­nächst auf der Bank sit­zen, nach­dem es am Vor­abend für die Re­ser­ve auf­lief. „So kann ich zu­min­dest wie­der re­agie­ren“, er­klärt Trai­ner Klaus Fle­ßers, der end­lich mal wie­der ein Spiel ge­win­nen möch­te. „Da­für müs­sen wir aber an­ders als in den ver­gan­ge­nen Wo­chen Ein­satz und Lei­den­schaft zei­gen.“

Tu­Ra Brüg­gen (18.) – SC Vic­to­ria Menn­rath (2.). Im­mer noch Schluss­licht, da­für aber vol­ler Hoff­nung, sind die Man­nen von Ja­kob Schel­ler. Je­doch schwimmt auch die Vic­to­ria der­zeit auf ei­ner Er­folgs­wel­le und grüßt seit dem Wo­chen­en­de erst­mals von Re­le­ga­ti­ons­platz zwei. „Sie sind ak­tu­ell das Bes­te, was die Li­ga zu bie­ten hat – ge­ra­de of­fen­siv. Ge­gen Menn­rath braucht man ein Spek­ta­kel“, sagt Schel­ler. In der Tat fie­len in bis­lang drei Du­el­len stol­ze 27 Tref­fer und im­mer ver­ließ der Gast­ge­ber den Platz als Sie­ger. Als Brüg­gen die Vic­to­ria vor ziem­lich ge­nau ei­nem Jahr, ku­rio­ser­wei­se eben­falls am Grün­don­ners­tag, schlug, stand Schel­ler selbst noch auf dem Platz und steu­er­te nach ei­nem 0:2-Rück­stand ei­nen Tref­fer und zwei As­sists bei. Max Ha­e­se, der vor Wo­chen­frist in Tö­nis­berg ei­nen Dop­pel­pack schnür­te, traf drei­fach. In Mar­vin Löw, Jan Schmitz und Da­ni­el Schmidt ha­ben die Haus­her­ren drei Aus­fäl­le zu be­kla­gen.

DJK For­tu­na Dil­krath (7.) – VfB Uer­din­gen (14.). Ne­ben ei­ner Über­ra­schung im ei­ge­nen Spiel hofft Brüg­gen auf Schüt­zen­hil­fe aus der Nach­bar­schaft. Die For­tu­na emp­fängt den VfB Uer­din­gen, der der­zeit den ers­ten Nicht­ab­stiegs­platz be­legt und fünf Zäh­ler mehr auf dem Kon­to hat als die Tu­Ra. Dil­kraths Trai­ner Tho­mas Rich­ter könn­te die Sa­che auf­grund der Ta­bel­len­si­tua­ti­on ent­spannt an­ge­hen, sinnt nach der 3:5-Hin­spiel­nie­der­la­ge aber auf ei­ne Re­van­che: „Das schwirrt mir noch im­mer im Kopf rum.“ Feh­len wird dem Siebt­plat­zier­ten Rou­ti­nier Chris­tan van de Flierdt, der sich beim TDFV ver­letz­te, da­für kehrt Jan­nis Un­ge­rer zu­rück in den Ka­der.

Aufrufe: 018.4.2019, 13:43 Uhr
RP / saleAutor