2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

17. Spieltag: Drei Teams aus dem Kreis Mönchengladbach/Viersen drehen zum Rückrunden-Ende noch einmal auf

Eine starke Vorstellung lieferte der Kreis Mönchengladbach/Viersen am 17. Spieltag der Landesliga-Gruppe 1 zum Abschluss der Hinrunde ab. Gleich sieben Spieler kommen in der Elf der Woche aus drei Mannschaften des Kreises - eine starke Performance. Die größte Gruppe stellt mit drei Spielern der 1. FC Mönchengladbach.

Denn dem Team aus dem Westend gelang mit Interimstrainer Emil Neunkirchen ein überragender 6:1-Erfolg gegen den Rather SV, der das Team für den Moment auf den sechsten Platz bringt. Leo Lekaj trug sich dabei gleich dreimal in die Torschützenliste ein und ist damit ebenso erstmals in dieser Saison nominiert wie Torhüter Marvin Spinnrath, der allerdings für den gesperrten Elvedin Kaltak auch erst sein drittes Saisonspiel machte. Dritter im Bunde ist Angreifer Oguz Ayan, der sich ebenfalls mit zwei Treffern am Kantersieg beteiligte.

Mit zwei Spielern vertreten ist das aktuell erfolgreichste Kreisteam von Odenkirchen 05/07, das als Fünfter zwar nur einen Platz, aber acht Punkte besser da steht als der FC. Am Sonntag gab es daheim ein 4:1 im Derby gegen den 1. FC Viersen, also den einzigen Verein aus dem Kreis, der am Wochenende in der Liga nicht siegte. Mit zwei Treffern verdiente sich dabei Angreifer Marcel Pohl seine zweite Nominierung, einmal war auch Mittelfeld-Mann Tayfun Yilmaz erfolgreich, der somit zum dritten Mal dabei ist. Aufsteiger ASV Süchteln setzte sich mit dem 3:1 gegen Jüchen drei weitere Punkte von der Gefahrenzone ab. Für seine zwei Treffer wird Stürmer Nando di Buduo zum zweiten Mal mit einem Platz im Sturm belohnt, der damit komplett ist. Hinzu kommt hier noch Mittelfeldspieler Ben Plauk.

Zwei Spieler stellt auch Oberliga-Absteiger SC Kapellen, der sein Kreis-Derby gegen Nievenheim mit 4:2 gewann. Mit dem Führungstreffer verdiente sich Robert Wilschrey dabei seine vierte Saison-Nominierung im Mittelfeld, danach war Verteidiger Marcel Koch noch zweimal erfolgreich, ist so zum zweiten Mal dabei. Verteidiger Simon Spazier ist nach dem 3:0 bei Meerbusch II zum vierten Mal als Verteidiger für den SC Velbert dabei, während der letzte Platz im Mittelfeld an Jonas Schulte vom ASV Mettmann geht, der sich seine erste Saison-Nominierung mit zwei Treffern beim 6:2 in Amern verdiente - nachdem sein Team bereits 0:2 zurück lag.

Aufrufe: 05.12.2017, 11:15 Uhr
Sascha KöppenAutor