2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Michael Prigge
F: Michael Prigge

Die Top-Elf der Mönchengladbacher Kreisliga A

Sieben Vereine zum Rückrunden-Auftakt mit von der Partie

Während die meisten Ligen ihren Winterschlaf noch nicht beendet haben, so ging es in der Mönchengladbacher Kreisliga A am Wochenende bereits wieder um Punkte. Die allgemeine Ruhe nutzen wir deshalb, um hier die Elf der Woche einmal unter die Lupe zu nehmen.

Gleich sieben Vereine haben zum Auftakt den Sprung in die Spieltags-Auswahl geschafft, zwei davon sind doppelt vertreten. Der erste ist Herbstmeister DJK/VfL Giesenkirchen, bei dem gleich zwei Verteidiger beim 4:2 gegen Hockstein als Torschützen in Erscheinung getreten sind. Jeweils zum ersten Mal in der laufenden Spielzeit nominiert sind Maurice Wingerath und Michael Gherman. Auch der ärgste Verfolger VfB Korschenbroich ist doppelt dabei, in diesem Fall erstmals mit Schlussmann Frederic Schelenz und bereits zum vierten Mal mit Mittelfeldspieler Marcel Fabian.

Schlusslicht TuS Liedberg ist ebenfalls mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet, und hat es durch den überraschenden Erfolg geschafft, sogar mit einem Trio dabei zu sein. Beim 2:0 erzielten Mittelfeldspieler Jens Onkelbach sowie Rückkehrer und Stürmer Tobias Brodka die Treffer, was beiden die erste Saison-Nominierung einbringt. Gleiches gilt auch für Mittelfeldspieler Alain Thapa, der das Trio vervollständigt.

Auf die meisten Nominierungen bringen es in dieser Woche gleich zwei Spieler. Hardts Angreifer René Eschweiler ist ebenso zum sechsten Mal vertreten wie Verteidiger Ralf Steves vom 1. FC Viersen. Die letzte freie Position im Mittelfeld geht an den erstmals nominierten Philipp Coenen von Germania Geistenbeck, während der letzte verbleibende Sturm-Platz an Amin Fadel geht, der nach seinem Siegtor gegen Kleinenbroich am Sonntag zum vierten Mal mit von der Partie ist.

Aufrufe: 016.2.2016, 15:45 Uhr
Sascha KöppenAutor