2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
F: Martina Krämer-Lichtschlag
F: Martina Krämer-Lichtschlag

1. FC Viersen verpflichtet Top-Torjäger der Kreisliga A

Vor dem Spiel gegen Budberg vermelden die Viersener einen weiteren Zugang. Wegen des Regens drohen in der Bezirksliga Spielausfälle.

Verlinkte Inhalte

Auf „Eber­hard“ folgt „Geb­hard“. Nach­dem vo­ri­ges Wo­chen­en­de be­reits zahl­rei­che Spie­le we­gen ei­nes Sturm­tiefs aus­fie­len, dro­hen auch in die­ser Wo­che - dies­mal aber auf­grund des an­dau­ern­den Re­gens - Aus­fäl­le.
Rhe­ydter SV (10.) - Dül­ke­ner FC (16.). Mat­thi­as Den­ne­burg hatte sich mit sei­ner Mann­schaft na­tür­lich den­noch auf den Ernst­fall vor­be­rei­tet, denn ei­gent­lich soll­te die Par­tie beim RSV schon am Sams­tag (18 Uhr) aus­ge­tra­gen wer­den. Doch das wird jetzt wohl nichts, denn am Frei­tag­nach­mit­tag teil­te die Stadt Mön­chen­glad­bach of­fi­zi­ell mit, dass al­le Na­tur­ra­sen- und Aschen­plät­ze im Stadt­ge­biet fürs Wo­chen­en­de ge­sperrt sind.

TDFV Vier­sen (8.) - Tu­Ra Brüg­gen (18.). Auch die Stadt Vier­sen sperr­te al­le Na­tur­ra­sen­plät­ze, doch der TDFV spielt am Ho­hen Busch auf künst­li­chem Ge­läuf. So müs­sen die Brüg­ge­ner ran, ob­wohl sie gro­ße Per­so­nal­pro­ble­me pla­gen. Es dro­hen Ka­pi­tän Max Ha­e­se so­wie Lars Bon­sels, Lu­ca Dorsch, Mar­vin Löw und Alex­an­der Roes­ges aus­zu­fal­len. Der­weil muss drin­gend ein Sieg her, um die Mi­ni­mal­chan­ce auf den Klas­sen­er­halt noch zu wah­ren. „Auch wenn wir zwei­mal hin­ter­ein­an­der ver­lo­ren ha­ben: Wir ge­hen in das Spiel und wol­len ge­win­nen“, sagt Trai­ner Ja­kob Schel­ler. Und auf dem Pa­per scheint es auch ei­ne Chan­ce zu ge­ben, denn der TDFV hat nach star­ker Hin­run­de noch nicht in die Spur ge­fun­den.

SV Bud­berg (11.) ­- 1. FC Vier­sen (5.). „Wir sind nach wie vor im Ren­nen“, gibt sich Vier­sens Trai­ner Klaus Fle­ßers nach dem Re­mis ge­gen Gie­sen­kir­chen kämp­fe­risch. Zwar ha­be sein Team den Rück­stand auf die Auf­stiegs­plät­ze nicht ver­kür­zen, zu­min­dest aber hal­ten kön­nen. Und Fle­ßers will da sein, wenn die Kon­kur­renz strau­chelt: „Es sind noch zwölf Spie­le zu ge­hen, da kann viel pas­sie­ren. Wir ge­hen je­de Par­tie jetzt an wie ein End­spiel.“ Das ers­te steigt beim SV Bud­berg, der im neu­en Jahr bis­lang mit der ma­xi­ma­len Punk­teaus­beu­te da­steht. „Sie ha­ben schnel­le Stür­mer, da müs­sen wir auf­pas­sen“, weiß Fle­ßers, der wie­der auf den zu­letzt er­krank­ten Stür­mer En­ri­co Zentsch zu­rück­grei­fen kann.

Der­weil ha­ben die Vier­sener ih­re Per­so­nal­pla­nun­gen für die kom­men­de Sai­son wei­ter vor­an­ge­trie­ben. Nach den Zu­sa­gen der Hoch­ka­rä­ter Ni­co Zit­zen (VfR Fi­scheln), Tay­fun Yil­maz, Dra­gan Kal­kan (bei­de SpVg: Oden­kir­chen) und Mar­cel Lüft (1. FC Mön­chen­glad­bach) ga­ben die Vier­sener am Frei­tag die Ver­pflich­tung ei­nes wei­te­ren Of­fen­siv­spie­lers be­kannt. Dario Kre­zic vom A-Li­ga-Ta­bel­len­füh­rer SV Vorst wird nächs­te Sai­son am Ho­hen Busch auf To­re­jagd ge­hen. Kre­zic hat der­zeit in 23 Spie­len 25 To­re zu Bu­che ste­hen und ist da­mit mo­men­tan der er­folg­reichs­te Stür­mer der kom­plet­ten Li­ga. „Dario ist ein fle­xi­bler Of­fen­siv­spie­ler, der da­zu un­heim­lich tor­ge­fähr­lich ist“, sagt Da­ni­el Sal­eh in sei­ner Funk­ti­on als Sport­li­cher Lei­ter der Vier­sener über den Zu­gang. „Wir freu­en uns, dass er sich trotz zahl­rei­cher An­ge­bo­te für uns ent­schie­den hat.“ Zu­dem hat aus dem ak­tu­el­len Ka­der Vol­kan Aky­il sei­ne Zu­sa­ge für nächs­te Sai­son ge­ge­ben.

SC Teu­to­nia Klei­nen­broich (13.) - DJK For­tu­na Dil­krath (12.). An­ge­sichts des Ta­bel­len­stands mag man es kaum glau­ben, aber Teu­to­nia Klei­nen­broich ist das viert­bes­te Heim­team. Schlech­te Nach­rich­ten al­so für die For­tu­na aus Dil­krath, die noch da­zu in Stef­fen Coe­nen, Jan­nis Un­ge­rer und Tor­hü­ter Mi­cha­el Plies­ter auf wich­ti­ge Spie­ler ver­zich­ten muss - ganz zu schwei­gen von den Lang­zeit­ver­letz­ten. Trai­ner Tho­mas Rich­ter peilt trotz­dem ei­nen Er­folg an: „Wir müs­sen uns ab­so­lut nicht ver­ste­cken und wol­len schau­en, dass wir et­was mit­neh­men.“

Aufrufe: 016.3.2019, 10:31 Uhr
RP / Steven Salentin und David BeinekeAutor