2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Vier Nachwuchsspieler mit Union-Profis im Trainingslager

Am Samstag machte sich die Profiabteilung des 1. FC Union Berlin auf den Weg ins Trainingslager nach Jerez de la Frontera. Neben den 25 Profis sind auch vier Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum der Köpenicker dabei.

Leo Oppermann, Maurice Opfermann Arcones und Fisnik Asllani dürfen seit Samstag im Süden Spaniens mit den Zweitligakickern der Eisernen trainieren. Nun ist auch Laurenz Dehl von der U19 dazugestoßen.

Leo Oppermann (Torwart der U19), Maurice Opfermann Arcones (Mittelfeld U19) und Fisnik Asllani (Stürmer U17) sind Teil des obligatorischen Winter-Trainingslagers von Union Berlin in Spanien. Nach der Annulierung des Fluges nach Frankfurt und einer Umbuchung zu einem früheren Flug startete die Maschine mit den Spielern der Köpenickern um 6:45 Uhr Richtung Frankfurt. Von da aus ging es weiter nach Sevilla, von wo man schließlich mit dem Bus nach Jerez de la Frontera fuhr. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen um die 15 Grad absolvierten die drei Nachwuchsspieler zusammen mit den 25 Profis die erste Trainingseinheit.

Am Sonntag bereits testeten die Berliner erstmals. Gegner war der chinesische Zweitligist Shenzhen FC. Das Testspiel gewann das Team von Trainer Urs Fischer mit 2:0. Die Treffer erzielten Suleiman Abdullahi und Berkan Taz. Leo Oppermann, Maurice Opfermann Arcones und Fisnik Asllani kamen nicht zum Einsatz. Ob sie bei den noch anstehenden Testspielen gegen die SpVgg Unterhaching (3. Liga) und den FC Lausanne-Sport (Challenge League/ 2. schweizer Liga) auf dem Platz stehen, ist noch unklar.

Seit Dienstag ist auch Mittelfeldspieler Laurenz Dehl in Spanien dabei. Der A-Jugendliche trainierte am heutigen Mittwoch in der Vormittagseinheit erstmals mit und erhöht die Anzahl der Jugendspieler im Kreise der Profis damit auch 4.

Aufrufe: 014.1.2019, 13:43 Uhr
Sebastian RäppoldAutor