Unions U23-Kapitän Hollwitz wechselt zu Viktoria
Samstag 23.05.15 10:36 Uhr|Autor: FuPa Berlin865
Foto: Ben Remus

Unions U23-Kapitän Hollwitz wechselt zu Viktoria

Der Kapitän folgt seinem Trainer: David Hollwitz wechselt zur neuen Saison zum FC Viktoria 1889 Berlin.


Dort trifft er auf seinen "alten Trainer, Robert Jaspert, der ab der neuen Saison für die Regionalliga-Mannschaft vom FC Viktoria verantwortlich sein wird.

Hollwitz hatte die gesamte Rückrunde bei Unions Profis mittrainiert und auch die Möglichkeit gehabt, in der neuen Saison bei den Profis anzugreifen, doch der 26-Jährige entschied sich dafür, seinen Job als Steuerfachangestellter weiter in der Form auszuüben und mit dem Fußball zu kombinieren.

Hollwitz wird am Sonntag, beim Spiel der I. Mannschaft gegen Eintracht Braunschweig, beim 1. FC Union Berlin verabschiedet. Bei Viktoria trifft er auch auf seinen aktuellen Mitspieler Kevin Giese, der ebenfalls seinem Trainer folgte und nächste Saison in Lichterfelde spielen wird.

Hollwitz ist nach Giese, Maik Haubitz und Dominik Böttcher bereits der vierte Neuzugang beim Regionalligisten.



FuPa Hilfebereich