2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: 1. FC Union Berlin  Ab sofort übernimmt Toni Mandl (Hintergrund) die Leitung der A-Jugend von Union Berlin und beerbt Willi Weiße (Mitte)
F: 1. FC Union Berlin Ab sofort übernimmt Toni Mandl (Hintergrund) die Leitung der A-Jugend von Union Berlin und beerbt Willi Weiße (Mitte)

Trainerwechsel bei den A-Junioren von Union Berlin

Das Junioren-Bundesligateam wird die Rückrunde ohne den bisherigen Cheftrainer Willi Weiße bestreiten.

Wie der 1. FC Union Berlin heute über die Website bekannt gab, wird Willi Weiße ab sofort nicht mehr Trainer der U19 der Berliner sein. Andre Hofschneider, Cheftrainer des Nachwuchsleistungszentrum erklärte, dass Willi Weiße die Entscheidung aus persönlichen Gründen getroffen habe.

Nachfolger wird Toni Mandl, der bisher Co-Trainer an der Seite von Willi Weiße war und die Mannschaft somit bestens kennt. Ihm steht zukünftig Ex-Profi Christian Stuff als Co-Trainer zur Seite. Bereits heute absolvierte die Mannschaft das erste Testspiel unter dem neuen Chef-Coach.

Währrend Leo Oppermann, Maurice Opfermann Arcones und Laurenz Dehl heute aus dem Trainingslager der Profimannschaft zurückkehren, stecken die anderen Spieler mitten in der Vorbereitung auf die Rückrunde. Neben zwei Hallenturnieren konnten zwei Testspiele gegen die Herren-Mannschaften von Blau Weiß 90 und Empor Berlin gewonnen werden. Das heutige Testspiel gegen die U19 von Hertha 03 (Regionalliga) endete 2:2. Am kommenden Samstag testet die Mannschaft gegen Sparta Prag, bevor es voraussichtlich am 03.02. (Spielplanänderung noch möglich) gegen den VFL Osnabrück wieder um drei wichtige Punkte in der A-Junioren Bundesliga Nord/Nordost geht.

Aufrufe: 020.1.2019, 12:04 Uhr
Sebastian RäppoldAutor