2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Martin Eismann verlässt die Eisernen Ladies

Nachfolger für das Regionalligateam steht noch nicht fest.

Der 1. FC Union Berlin und Martin Eismann, Trainer der 1. Frauenmannschaft bei den Eisernen, werden den auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Eismann wird ab der kommenden Saison beim Fußball-Landesverband Brandenburg tätig sein.

Julia Wigger, Abteilungsleiterin Frauen- und Mädchenfußball des 1. FC Union Berlin, sagte nach der Entscheidung: „Wir danken Martin Eismann für die Arbeit im vergangenem Jahr und hätten gerne mit ihm weitergearbeitet. Er ist ein Fachmann auf dem Platz, der seinen Beitrag geleistet hat unser junges Team zu festigen, auch wenn es leider nicht für den erhofften Klassenerhalt gereicht hat. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und viel Erfolg.“

Martin Eismann bedankte sich für die Zusammenarbeit: „Ein sehr intensives Jahr liegt hinter uns, gespickt mit Höhen und Tiefen. Auch nach Niederlagen und Rückschlägen haben die Spielerinnen nie den Kopf in den Sand gesteckt und sind immer wieder aufgestanden. Trotz des verpassten Saisonziels nehmen wir genau das und viele weitere wertvolle Erfahrungen mit. Das jüngste Team der Liga hat sich entwickelt und darauf können alle stolz sein. Ich wünsche allen Spielerinnen auf ihrem weiteren Weg alles Gute und dass die Erfahrungen für die neue Saison helfen. Des Weiteren möchte ich mich herzlich bei dem kompletten "Team hinter dem Team", bei den Fans und beim Verein bedanken.“


Die Entscheidung, wer die Mannschaft in der kommenden Serie trainieren wird, soll in Kürze fallen. Julia Wigger dazu: „Wir führen derzeit Gespräche mit verschiedenen Kandidatinnen und Kandidaten. Er oder sie trifft hier auf ein ambitioniertes Team, das mit Freude und Leidenschaft einen Neustart in der Regionalliga in Angriff nehmen wird.“

Aufrufe: 017.5.2017, 16:55 Uhr
Don DraperAutor