2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Henrik Martinschledde

DFB-Pokalspiel gegen Union Berlin wohl doch in Verl

Der Regionalligist SC Verl hat den DFB beeindruckt, so dass die Sportclub-Arena gegen Union Berlin erste Wahl ist

Kurz nach der Auslosung war Raimund Bertels noch skeptisch, ob das DFB-Pokal-Achtelfinale zwischen dem SC Verl und Bundesligist Union Berlin am 05. Februar 2020 um 18:30 Uhr in der Verler Sportclub-Arena stattfinden kann. Doch inzwischen sprüht der Präsident des Regionalligisten nur so vor Optimismus: „Ich habe viel und lange mit dem DFB telefoniert. Er ist stark daran interessiert, dass wir wieder zuhause spielen können.“

Der SC Verl hat mit seinem 9:8-Sieg nach Elfmeterschießen gegen Holstein Kiel beim Deutschen Fußball-Bund in Frankfurt offenbar mächtig Eindruck hinterlassen. „Das Spiel mit dem ganzen Drumherum kam sehr gut rüber. Und gute Einschaltquoten hatten wir auch“, berichtet Raimund Bertels.

Man könne, so Bertels, die Mindestanforderungen auch an der Poststraße erfüllen. Dazu gehören Videoschiedsrichter und Torkameras, die aber nicht viel Platz benötigen. Sollte es Bodenfrost geben, würde eine beheizte Folie installiert, bei Schnee stünden genug Leute bereit. Und auch das Sicherheitskonzept bei einer möglicherweise hohen Zahl an Gästefans sei umsetzbar: „Hier werden wir in den nächsten Tagen mit Polizei und Sicherheitsdienst sprechen.“

Die beiden zusätzlichen Flutlichter, die bereits gegen Kiel für ein deutlich helleres Licht gesorgt hatten, hat der SC Verl jedenfalls schon in England bestellt. „Die Wahrscheinlichkeit, dass wir bei uns spielen ist hoch“, so Bertels.

Aufrufe: 06.11.2019, 12:30 Uhr
NW / FuPaAutor