2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Fotos: Felix F
Fotos: Felix F

BAK verspielt Führung und die Spitzenreiterposition

Skrzybski sichert Union II mit Last-Minute-Tor einen Punkt nach 0:2-Rückstand

Neustrelitz ist nach dem Remis im Jahnsportpark lachender Dritter des Spieltages und mit einem Punkt mehr (25) als der BAK (24) nun Tabellenführer. Union II folgt mit 19 Punkten - wie auch der FC Carl Zeiss Jena.
Die Union-Reserve war nach Teichmann-Kopfball (28.) und Konter-Treffer (Saberdest, 67.) schon auf der Verliererstraße, verdiente sich aber aber durch einen Elfmeter (Hollwitz, 78.) und einen Last-Minute-Treffer von Steven Skrzybski am Ende einen Punkt im Spitzenspiel der Regionalliga Nordost. Beim Berliner AK fanden sich zahlreiche ehemalige Unioner auf dem Platz und auf der Bank: Trainer Engin Yanova war in der letzten Saison selber noch U23 Coach der Eisernen und hat mittlerweile mit Torwart Marcel Höttecke sowie den Feldspielern Philip Malinowski und Kiyan Soltanpour einige ehemalige Schützlinge um sich geschart.

Auf der anderen Seite standen mit Christian Stuff, Christopher Quiring, Steven Skrzybski, Silvio und Eroll Zejnullahu zahlreiche Profis auf dem Platz. Stuff und Silvio spielten bemüht und solide, aber unauffällig. Quiring trat kaum in Erscheinung. Es wirkte ein wenig, als ob die vielen Profis den sonst so erfrischenden offensiven Spielfluss der "Zweeten" etwas hemmten. Für Quiring kam in der 64. Minute Tugay Uzan und belebte die Offensive ein wenig. Überhaupt wachte die Jaspert-Elf erst nach dem 0:2 Rückstand so richtig auf.

Von den eingesetzten Profis war der wendige Skrzybski am Ende klarer Matchwinner: sein toller Sprint nach langem Pass führte letztendlich zum 2:2. Im Jahnsportpark hatten sich immerhin 595 Zuschauer eingefunden, davon gut 500 Unioner, die ihr Team vor allem in der Schlussviertelstunde mit eisernen Schlachtgesängen nach vorne peitschten. Die BAK-Fans machten durch rhythmische Trommeln und vereinzelte Gesänge auf sich aufmerksam.

Vor Ort war auch Thomas Brdaric, Trainer der TSG Neustrelitz, um sich die spielstarke Konkurrenz persönlich anzusehen. Sein Club ist nach diesem Remis lachender Dritter des Spieltages und mit einem Punkt mehr (25) als der BAK (24) nun Tabellenführer. Union II folgt mit 19 Punkten - wie auch der FC Carl Zeiss Jena.

Aufrufe: 020.10.2013, 18:51 Uhr
Felix FAutor