2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

Königstein holt Sieg im Kreispokal-Finale

KREISPOKALFINALE HOCHTAUNUS: +++ Sieg im Elfmeterschiessen über Verbandsligist Vatanspor Bad Homburg +++

HOCHTAUNUS . Der Fußball-Kreispokal-Sieger des Jahres 2017 heißt im Hochtaunuskreis bei den Männern etwas überraschend FC-TSG Königstein.

Der Gruppenligist gewann das Pokalfinale am Donnerstag mit dem Glück des Tüchtigen im Elfmeter-Schießen: 8:7 (2:2, 1:1) gegen Verbandsligist TSV Vatanspor Bad Homburg hieß es am Ende. Nachdem André Stoss für Vatanspor im Elfmeter-Schießen an FC-TSG-Torwart Celik gescheitert war, traf Hazim Özbeck mit dem letzten Elfmeter siegbringend für Königstein. In der regulären Spielzeit und in der Verlängerung hatte Vatanspor zwar spielerische Vorteile, doch der FC-TSG hielt mit großem Einsatz dagegen. Vito Corrado hatte den Gruppenligisten nach acht Minuten mit einem Heber in Führung gebracht. Das 1:1 für Bad Homburg resultierte aus einem von Ibrahim Cigdem verwandelten Foulelfmeter (38.). Die Schlussphase der regulären Spielzeit hatte es in sich. Erst traf Mustafa Saniyeoglu per Kopfball zum 2:1 für Vatanspor (79.), dann rettete Fatih Jäger Königstein mit dem 2:2-Ausgleich zwei Minuten vor dem Abpfiff in die Verlängerung, die torlos blieb.
Aufrufe: 026.5.2017, 11:05 Uhr
Dirt Ortmann (Usinger Anzeiger)Autor