2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

VfL Alfter zeigt sich in guter Frühform

7:2-Sieg im Test gegen den Oberkasseler FV

Mittelrheinligist VfL Alfter ist mit einem Sieg und einem Remis in die Vorbereitung gestartet. Auch der TuS Oberpleis überzeugte.

Allmählich kehrt auch bei den Amateurfußballern wieder Normalität ein. Nach der Lockerung der Corona-Auflagen absolvierte Mittelrheinliga-Rückkehrer VfL Alfter bereits die ersten beiden Testspiele. Dabei zeigte sich das Team von Trainer Bogdan Komorowski bei seinem 7:2 (3:0)-Sieg beim Bezirksligisten Oberkasseler FV in guter Frühform. Volkan Kartal (3), Philip Pietrek (2), Nils-Simon Remagen und Lucas Inger waren bei Gegentreffern von Nicolas Schwarz und Sven Becker für den VfL erfolgreich.

Auch beim 2:2 (1:1)-Remis gegen den Landesliga-Aufsteiger TuS BW Königsdorf wussten die Alfterer durchaus zu gefallen. Erneut trugen sich Volkan Kartal und Nils-Simon Remagen (Elfmeter) in die Schützenliste ein.

Ebenfalls in guter Verfassung präsentierte sich Sieg-Landesligist TuS Oberpleis beim 5:1 (1:0) gegen den klassentieferen TuS Buisdorf. Für die Tore der Siebengebirgler zeichneten Niels Bauer, Marc Banko, Gagik Arutiunian, Martin Krings und der etatmäßige Keeper Sebastian Klein verantwortlich, für Buisdorf traf Philipp Niggemeyer ins Schwarze.

Der Oberpleiser Liga-Rivale 1. FC Spich trennte sich 3:3 (1:2) vom SV Westhoven-Ensen (Bezirksliga). Die Spicher Treffer erzielten Milot Hakolli (2) und Lukas Püttmann.

Aufrufe: 019.7.2020, 19:46 Uhr
General-Anzeiger Bonn/Wolfgang LeyAutor