2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielvorbericht
Was gegen Schwabmünchen noch nicht geklappt hat, soll besser werden: Der 1. FC Sonthofen steht vor seiner Heimpremiere (Foto: Christian Kruppe)
Was gegen Schwabmünchen noch nicht geklappt hat, soll besser werden: Der 1. FC Sonthofen steht vor seiner Heimpremiere (Foto: Christian Kruppe)

Heimpremiere für den 1.FC Sonthofen

Leistungssteigerung gefragt

Nach der bitteren Auftaktniederlage in Schwabmünchen hat der 1. FC Sonthofen noch Nachholbedarf. Am kommenden Samstag hat der Bayernligist die Chance den ersten Sieg klarzumachen.

Voll auf Sieg spielen will der 1.FC Sonthofen heute am Samstag um 18.00 Uhr bei seiner Heimpremiere gegen die SpVgg Hankofen-Hailing.

Trainer Esad Kahric hofft auf eine Leistungssteigerung gegenüber der 1:2 Auftaktniederlage in Schwabmünchen. Vor allem das Spiel in die Spitze sollte druckvoller werden mit mehr Durchschlagskraft. Auch beim Defensivverhalten ist noch Luft nach Oben. Torwart Kilian Stölzle spricht davon, dass es wichtig sei, in die Abwehraktionen mehr Stabilität reinzubringen.

„Klar, nach den Umstellungen zum letzten Jahr hatten wir einige Abstimmungsprobleme. Das wird aber mit fortlaufender Spielpraxis besser werden und sich einspielen. Wir werden stabiler auftreten und die Fehler abstellen, die wir zuletzt noch verursacht haben. Unser Ziel ist es die volle Punktzahl einzufahren“. Im Kader bleibt alles beim Alten. Littig fehlt weiter verletzungsbedingt. Myrta, Klauser und Hailer befinden sich im Aufbautraining.

Aufrufe: 021.7.2017, 15:06 Uhr
Dieter LatzelAutor