2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
– Foto: Brennpunkt Orange, Beate Pauli

Zwei Aufsteiger stellen Training ein - Sonneberg wohl auch

Am Wochenende hatten wir bei den Trainern der Thüringenliga-Teams die Stellung in Sachen Mannschaftstraining befragt. Nun kamen weitere Rückmeldungen.

Beim SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen wird man anders als zunächst angedacht das Mannschaftstraining absagen. Auch die SG Westvororte/JFC Gera wird nicht trainieren. Beim 1. FC Sonneberg 2004 war zwar Bereitschaft da zu trainieren, doch die Gegegebenheiten der Sportstätten lassen aktuell keinen Handlungsspielraum.

Ronny Röhr ließ seine Spieler entscheiden, ob sie trainieren wollen oder nicht. Seine Mannschaft gab zum aktuellen Zeitpunkt durchweg eine positive Antwort und möchte gerne weiter trainieren. "Wie sich die Situatioin aktuell dastellt, haben wir keine Möglichkeit den Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten. Alle kommunalen Sportstätten sind aktuell gesperrt", sagt der Sonneberger Übungsleiter

Bei der SG Gera-Westvororte/JFC Gera haben sich die Verantwortlichen für eine Trainingspause entschieden. "Wir werden mit dem Training erstmal aussetzen, jeder Spieler bekommt einen Trainingsplan mit individuellen Vorgaben vom trainierteam. Wir entscheiden dann von Woche zu Woche entsprechend der aktuellen Lage. Die Gesundheit steht im Vordergrund.", so Frank Schäfer.

In Bad Frankenhausen hat man sich anders als zunächst angekündigt gegen den Trainingsbetrieb entschieden. Vorstandsvorsitzender Achim Ritter gab eine entsprechende Meldung ab: "Aus aktuellem Anlass haben wir uns im Vorstand darauf verständigt, den Trainingsbetrieb auf unbestimmte Zeit auszusetzen."

Aufrufe: 016.3.2020, 11:30 Uhr
André HofmannAutor