FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 29.06.17 14:31 Uhr|Autor: awh1.546
André Gottschalk stürmt zukünftig für den 1. FC Sonneberg. ©SV 08 Steinach

1. FC Sonneberg holt den Torschützenkönig aus Steinach

Es ist wohl der Transferhammer der bisherigen Periode. Der 1. FC Sonneberg holt den Torbomber vom Fellberg.

André Gottschalk geht ab der kommenden Saison für den 1. FC Sonneberg auf Torejagd. Nach zwei Jahren verlässt der Torschützenkönig den SV 08 Steinach und geht zum Lokalrivalen.



In den letzten drei Jahren absolvierte André Gottschalk 58 Spiele für den SV 08 Steinach und traf insgesamt 74 Mal ins Schwarze. In der vergangenen Spielzeit holte sich AG20 die Torjägerkanone der Landesklasse 3 mit 34 Treffern. Nun hofft er auf Vorlagen von Hannes Schreck und Fabian Dorst und viele Tore in der Spielzeugstadt. Das einstige Traum-Sturmduo vom SV 08 Steinach um André Gottschalk und Christopher Hopf (zur SG Sachsenbrunn/Crock) ist fortan getrennt unterwegs.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinem alten und neuen Trainer Ronny Röhr. Zudem will ich verletzungsfrei bleiben und mich gut in die Mannschaft integrieren. Weiterhin will ich natürlich meine Torquote halten.", so der zukünfige Sonneberger Torjäger gegenüber FuPa Thüringen.

Verlassen wird den 1. FC hingegen Markus Büchner, der in Greifswald studiert. Schon in der letzten Saison war er nur sporadisch im Einsatz. Fortan wird er für den FSV Blau-Weiß Greifswald in der Landesklasse spielen. Zudem besitzt er ein Zweitspielrecht bei seinem Heimatverein Blau-Weiß Heubisch für spontane Heimatbesuche. „Wir wussten schon lange, dass uns Markus verlassen wird. Er hat sich in all den Jahren immer loyal gegenüber uns verhalten und wir werden ihn gebührend verabschieden“, so Abteilungsleiter Klaus Dieter Schneider. 



Andre Gottschalk
Foto: © SV 08 Steinach

Andre Gottschalk

Spitzname: „AG20“
Position: Angriff
Geburtsdatum: ()
Nationalität: keine Angabe
Größe: -
Gewicht: -
Profilaufrufe: 571
SG SV 08 Steinach
Landesklasse Staffel 3
Spieler

SPIELERSTATIONEN

Einsatz Tore Vorlagen Elfmeter Gelb Gelb-Rot Rot Einwechsel Auswechsel Gesamtspielzeit Elf der Woche
Gesamt-Statistik 45 78 0 5/5 0 0 1 0 6 3948 3
16/17 SG SV 08 Steinach 26 34 0 4/4 0 0 1 - 4 2258 3
16/17 SG SV 08 Steinach II 1 4 0 1/1 0 0 0 - - 90 0
15/16 SG SV 08 Steinach 18 27 0 -/- 0 0 0 - 1 358 0
14/15 SG SV 08 Steinach 14 13 0 -/- 0 0 0 - 1 1242 0
 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
01.07.2017 - 1.457

Landesklasse 3 - ELF DER SAISON 2016/17

1.466 Stimmen wurden abgegeben und damit eure ELF DER SAISON 2016/17 in der Landesklasse Staffel 3 ermittelt.

07.07.2017 - 1.259

Zwei weitere Rückkehrer für den FC Eisenach

Der FC Eisenach musste bisher zehn Spieler ziehen lassen. Nach Alexander Pohl und Philipp Baumbach kehren nun zwei weitere ehemalige Spieler zurück.

06.07.2017 - 1.183

Neuer Coach und vier Zugänge

Nach der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Landesklasse gibt es bei der SG GW Gospenroda einige personelle Veränderungen. Neben dem Wechsel auf dem Trainerstuhl, konnte die SG vier Neuzugänge vermelden.

07.07.2017 - 660

Drei "Neue" in Siebleben

Die Landesklasse-Mannschaft der SG Siebleben begrüßt drei Neuzugänge in seinen Reihen. Die Spieler kommen vom Naumburger SV, Westring Gotha und der SG Körner/Schlotheim.

18.04.2017 - 647

ELF DER WOCHE - Landesklasse 3 - 22. Spieltag

Fast 500 Mal wurde abgestimmt und damit durch euch die ELF DER WOCHE in der Landesklasse 3 gewählt.

13.08.2017 - 595

FC Eisenach streicht in Borsch früh die Segel

Gegen eine routiniert aufspielende Borscher Mannschaft hatte der FC Eisenach nichts entgegen zusetzen und verlor klar und deutlich mit 2:0.


Hast du Feedback?