2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: 1. FC Solingen

Der 1. FC Solingen baut ein Frauenteam auf

Ein Trainer ist schon da - nun werden noch Spielerinnen gesucht.

Als im Herbst 2020 die Idee für eine Frauenmannschaft an den 1. FC Solingen herangetragen wurde, hat sich der Verein nicht nur sehr über das Interesse gefreut, sondern im Hintergrund auch gleich die Maschine angeworfen.


Die Suche nach einem Trainer haben wir ebenfalls in Angriff genommen und gleichzeitig auch einen engagierten Trikotpartner gefunden!

Das „Autohaus von Keitz“, seit vielen Jahren Partner des 1. FC Solingen, unterstützt den Aufbau einer Frauenfußball-Mannschaft und hat sich bereit erklärt, einen vollständigen Trikotsatz zu sponsern - der Verein dankt dafür herzlich.

Zukünftig prangt das VW-Logo auf der Vorderseite und der „Autohaus von Keitz“-Schriftzug auf dem linken Ärmel! Bei einem Fototermin konnten sich einige Spielerinnen schon einmal "in Schale" werfen und sich in den neuen Trikots präsentieren.

"Wir freuen uns sehr auf diese Partnerschaft und die gemeinsame Herausforderung. Im November wurden dazu Gespräche mit möglichen Trainern geführt, Konzepte erörtert, mit unseren Vorstellungen abgeglichen und vor dem Jahreswechsel 20/21 wurden sich dann Vorstand und neuer Trainer einig", erklärt der Verein auf seiner Homepage.

Stephan Nickoleit möchte die „Mission Frauenfußball am Schaberg“ gemeinsam mit dem 1. FC angehen. Nickoleit ist seit vielen Jahren im Jugend- und Frauenbereich als Trainer tätig und kann eine Menge Erfahrung bis hin zur Zweiten Frauen-Bundesliga vorweisen.
Sein hervorragendes Netzwerk - mit dem er gleich einige ehemals unter seiner Regie agierende Spielerinnen für den 1. FC Solingen begeistern konnte - spricht ebenfalls für ihn.

Dennoch ist der Verein natürlich weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen für die neue Frauenmannschaft und möchte alle, die einfach Spaß am Kicken in Gemeinschaft haben, begeistern. Egal ob komplette Neuanfängerin, Wiedereinsteigerin nach einer Pause oder auch jemanden, der eine neue Herausforderung sucht. Jetzt gilt es, alle interessierten Frauen und Mädchen von 17 Jahren an aufwärts mobil zu machen, damit - sobald die Trainingsverbote aufgehoben werden - auf ein gemeinsames Ziel hingearbeitet werden kann.

Trainingszeiten sind festgelegt, einen Trainer hat der 1. FC auch, nagelneue Trikots sind da. Wer Interesse hat, an dem neuen Projekt mitzuwirken, der kann sich unter litke@fcsolingen.de melden.

Aufrufe: 019.3.2021, 16:00 Uhr
1. FC SolingenAutor