2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht
F: Schmietow
F: Schmietow

Gelingt einem Außenseiter der Pokalcoup?

Spannende Duelle im Harburger Kreispokal der 1. Herren am Mittwochabend

Im Achtelfinale des Kreispokals im Landkreis Harburg stehen am Mittwochabend (16.8., 19 Uhr) einige spannende Spiele auf dem Programm. Der Tabellenführer der Kreisliga vom FC Este 2012 empfängt beispielsweise die SG Salzhausen-Garlstorf, der am ersten Spieltag noch dank eines spielfreien Wochenende die Beine hochlegen durfte. Für den Aufsteiger steht also der letzte Härtetest vor dem Ligastart in Moisburg an.

Die Ropers-Elf hat einen gelungenen Auftakt bereits am Samstagnachmittag feiern können. Der FC feierte gegen den MTV Luhdorf-Roydorf einen 8:0-Kantersieg und will im Pokalwettbewerb den positiven Eindruck bestätigen. Dabei empfängt Este mit den Salzhäusern eine noch ziemlich unbekannte Variable, die in der ersten Runde Seevetal mit 4:0 bezwang, doch am Mittwochabend in Moisburg ihre erste Bestandsaufnahme macht.

Das gilt auch für den TVV Neu Wulmstorf, der in der ersten Runde beim 11:0-Erfolg in Asendorf nur wenig gefordert wurde. Der Kreisliga-Absteiger empfängt ausgerechnet den MTV Egestorf, was eine ganz besonders interessante Begegnung verspricht. Auch der FC Rosengarten hat sich für das Heimspiel gegen die SG Estetal einiges vorgenommen. Mit Kai Löschmann kehrt im grün-weißen Trikot ein FCR-Urgestein als Kontrahent an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Aufrufe: 016.8.2017, 07:00 Uhr
Moritz StuderAutor