2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Marco Fritscher (li.) stellt sich der Herausforderung in Schweinfurt. F: Leifer
Marco Fritscher (li.) stellt sich der Herausforderung in Schweinfurt. F: Leifer

»Schnell und technisch versiert«: FC 05 holt Marco Fritscher

22-jähriger Mittelfeldmann kehrt Burghausen den Rücken und will sich bei den ambitionierten Schweinfurtern beweisen

Mittelfeldspieler Marco Fritscher (22) wechselt innerhalb der Regionalliga Bayern vom SV Wacker Burghausen zum 1. FC Schweinfurt 05. Mit 19 Jahren debütierte Fritscher für den FC Bayern Alzenau in der Regionalliga Südwest und spielte dort bis 2016 in der Hessenliga (96 Einsätze, zwölf Tore). Zur vergangenen Saison 2016/17 wechselte der Rechtsaußen dann nach Burghausen und trainierte dort unter Profibedingungen.
In der abgelaufenen Saison kam Marco Fritscher auf insgesamt 25 Einsätze (5 Tore). Der 22-Jährige sagt über seinen Wechsel zu den "Schnüdeln": "Die sportliche Perspektive hier in Schweinfurt gefällt mir gut, ich will mit der Mannschaft in die dritte Liga aufsteigen. Wir wollen nächste Saison attraktiven Fußball spielen und jedes Spiel in der Regionalliga gewinnen. Ich werde alles geben, um die sportlichen Ziele des Vereins zu erreichen und meinen Teil dazu beitragen." Sein neuer Trainer Gerd Klaus schätzt den Neuzugang folgendermaßen ein: "Marco ist ein sehr schneller und technisch versierter Spieler. Durch ihn wird unser Angriffsspiel variabler und unberechenbarer. Wir wollten noch einen Außenspieler, Marco hat alle unsere Anforderungen erfüllt und wird uns sicher weiterhelfen."
Aufrufe: 016.6.2017, 10:23 Uhr
Dirk Meier Autor