2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche
Tom Jäckel (vorne) bescherte den Schnüdeln mit seinem Doppelpack einen Punkt bei den Bayern-Amateuren. F: Leifer
Tom Jäckel (vorne) bescherte den Schnüdeln mit seinem Doppelpack einen Punkt bei den Bayern-Amateuren. F: Leifer

Jäckels Durststrecke endet im "Grünwalder"

Elf der Woche - Regionalliga: Tom Jäckel erzielt zu Gast bei den Bayern-Amateuren einen Dopppelpack und sichert den Schweinfurtern ein Remis beim Meister der Vorsaison +++ Illertissens Ardian Morina kommt so richtig in Schwung

Es gibt im bayerischen Fußball schlechtere Adressen, um eine Durststrecke zu beenden. Neun Spiele lang hatte Tom Jäckel den Ball nicht mehr in des Gegners Kasten unterbringen können. Eine zermürbende Zeit für den Stürmer, die jetzt endlich vorbei ist: ausgerechnet bei Vorjahresmeister FC Bayern München II im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße platzte beim Ex-Forchheimer wieder der Knoten.
Mit seinem Doppelpack bescherte er dem FC 05 einen Punkt zum Jahresabschluss und sorgte dafür, dass die Schweinfurter mit einem positiven Gefühl in die Winterpause gehen dürfen. Die Pause kommt für einen anderen Stürmer gerade zur Unzeit. Illertissens Ardian Morina läuft nämlich kurz vorm Winter so richtig heiß. Viermal netzte der 21-Jährige in den vergangenen drei Spielen ein. Am Samstag gegen Bamberg war der Youngster wieder erfolgreich, zudem bereitete er einen Treffer vor. Mittlerweile hat Morian elf Saisontreffer auf dem Konto und hofft, seine Form bis in den März kompensieren zu können - wenn die Regionalliga Bayern in Illertissen wieder aus dem Winterschlaf erwacht.



Aufrufe: 02.12.2014, 14:20 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor