2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers
Mohamad Awata und Christian Köppel sind auch abseits des Platzes eng miteinander verbunden. Wagner
Mohamad Awata und Christian Köppel sind auch abseits des Platzes eng miteinander verbunden. Wagner

FC Schweinfurt: Ex-Löwen Awata und Köppel gehen!

Einjahresverträge der beiden werden nicht verlängert

Die Ex-Löwen Mohamad Awata und Christian Köppel verlassen den FC Schweinfurt nach nur einem Jahr. Das nächste Ziel der engen Freunde ist noch nicht bekannt.
  • Mohamad Awata und Christian Köppel verlassen den FC Schweinfurt nach nur einem Jahr.
  • Die Einjahresverträge der beiden werden nicht verlängert.
  • Die nächste Station der guten Freunde ist noch unbekannt.

Schweinfurt - Jetzt ist es offiziell! Die beiden Ex-Löwen Mohamad Awata und Christian Köppel verlassen den Regionalliga-Zweiten FC Schweinfurt. Beide wechselten vor der aktuell unterbrochenen Saison 2019/21 zu den „Schnüdeln“ und unterschrieben für ein Jahr. Da beide Verträge nicht verlängert werden, müssen sich Awata und Köppel nun einen neuen Verein suchen.

Köppel: Beim TSV 1860 München von der Jugend bis zu den Profis

Köppel durchlief die gesamte Jugendabteilung des TSV 1860 München, erlebte sowohl das tragische Seuchenjahr 2017 als auch die Wiederaufstiege bis in die 3. Liga mit. Vor Beginn der aktuellen Spielzeit erfolgte dann der Wechsel nach Schweinfurt, für die er auf insgesamt 12 Einsätze in der Regionalliga Bayern kommt.

Awata: Wegen des Bürgerkriegs aus Syrien geflohen

Awata spielte 2016 beim TSV 1860 München vor, nachdem der gebürtige Syrer wegen des Bürgerkriegs aus seinem Heimatland fliehen musste. Bei 1860 kam der Stürmer vornehmlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Nach einem Jahr beim SV Heimstetten wechselte Awata zur Saison 2019/21 ebenfalls zum FC Schweinfurt nach Unterfranken, für die er diese Saison 17 Spiele bestritt.

Awata und Köppel verbindet enge Freundschaft

Die Verbundenheit der beiden geht aber weit über die gemeinsame Zeit beim TSV 1860 München und dem FC Schweinfurt hinaus. Awata und Köppel wohnen in Schweinfurt zusammen. Beide sind gläubig. Awata hat Köppel zudem seine tragische Lebensgeschichte anvertraut.

Wohin es die engen Freunde als Nächstes verschlägt, ist bisher noch unklar. Köppel ist ein gebürtiger Münchener, seine Familie lebt immer noch dort. Ob sich die Wege der beiden erneut kreuzen werden, bleibt abzuwarten. (Jonas Grundmann)


Aufrufe: 030.6.2020, 12:23 Uhr
Jonas GrundmannAutor