2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Mohamad Awata geht ab sofort für den SV Heimstetten auf Torejagd.
Mohamad Awata geht ab sofort für den SV Heimstetten auf Torejagd. – Foto: Oliver Bodmer

Awata: SV Heimstetten ist wie eine zweite Heimat - TSV 1860 auch

Transfer des Stürmers bestätigt 

Mohamad Awata ist wieder in München. Der Stürmer kehrt vom 1. FC Schweinfurt zum SV Heimstetten zurück. Im Video-Interview spricht er über den Wechsel.
  • Mohamad Awata kehrt nach einem Jahr beim 1. FC Schweinfurt zurück nach München und schließt sich wieder dem SV Heimstetten an.
  • Der 27-jährige Syrer empfahl sich auch beim FC Augsburg II, der SG Sonnenhof-Großaspach und Rot-Weiß Oberhausen für einen neuen Vertrag.
  • Ab 17:30 Uhr spricht Awata im Live-Interview über sein SVH-Comeback.



München
- Der SV Heimstetten hat sich für den Abstiegskampf noch einmal verstärkt. Mohamad Awata kehrt vom 1. FC Schweinfurt in den Münchner Vorort zurück und möchte mithelfen, dass der Klub auch in der kommenden Spielzeit in der Regionalliga Bayern vertreten ist.

Mohamad Awata: Kein Treffer in 17 Spielen für den 1. FC Schweinfurt

In der Saison 2018/19 wechselte der Stürmer vom TSV 1860 München in der Winterpause schon einmal zum SV Heimstetten. Damals markierte er in 13 Spielen fünf Tore und weckte das Interesse des 1. FC Schweinfurt.

Bei den „Schnüdel“ lief es für den 27-Jährigen nicht wie erhofft. Awata kam bis zur Corona-Unterbrechung 17 Mal zum Einsatz und blieb ohne Treffer. In Heimstetten möchte der Ex-Nationalspieler Syriens jetzt wieder zu alter Stärke zurückfinden und mit der Mannschaft von Christoph Schmitt den Klassenerhalt schaffen.

SV Heimstetten: Mohamad Awata spricht im Video-Interview über seine Rückkehr

Bevor er dem SV Heimstetten seine Zugabe gegeben hat, spielte Awata auch bei Drittliga-Absteiger SG Sonnenhof-Großaspach, Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen und der Reserve des FC Augsburg vor, bei der sein ehemaliger Teamkollege und Freund Christian Köppel als Führungsspieler unterschrieben hat.

Am Dienstag, dem 7. September, spricht der Ex-Löwen-Stürmer ab 17:30 Uhr im Live-Video auf der Facebook-Seite von Fussball Vorort/FuPa Oberbayern über sein Comeback, die Ziele mit dem SV Heimstetten und seine Pläne für die Zukunft.

Aufrufe: 07.9.2020, 15:01 Uhr
Jörg BullingerAutor