2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

SpVgg Neukirchen-Balbini gewinnt Spitzenspiel

Zum 2. Spiel der laufenden Saison gastierte die SpVgg Neukirchen-Balbini zum Spitzenspiel beim noch ungeschlagenen und gegentorlosen Tabellenführer SG Schwarzenfeld. Die Vorzeichen standen alles andere als gut für die SpVgg, musste man doch kurzfristig auf den verletzten Sebastian Kopp, sowie die erkrankte Lara Schall verzichten.
Die Gastgeber kamen etwas besser in die Partie und bereits in der 8. Spielminute bewahrte Torhüter Fynn Fleischmann seine Mannschaft mit einer starken Parade vor einem frühen Rückstand.
Auf der Gegenseite zeigte sich die SpVgg sehr kaltschnäuzig und ging mit der Ersten echten Torchance gleich mit 0:1 in Führung. Dorin Leka setzte sich auf dem linken Flügel gleich gegen mehrere Gegenspieler durch und bediente mustergültig die mitgelaufene Theresa Albang, die aus kurzer Distanz zur frühen Führung traf.
Nur wenige Minuten später dann jedoch der Ausgleichstreffer für den FC Schwarzenfeld. Nachdem man im Zentrum keinen Zugriff bekam, konnte ein Angreifer frei abschließen, dessen Schuss aus rund 20 Metern schlug unhaltbar unter der Latte ein.
Kurz vor der Halbzeitpause dann beinahe die erneute Führung für die SpVgg, diesmal setzte sich der stark auftrumpfende Dorin Leka über die rechte Seite durch und bediente erneut Theresa Albang, doch diesmal war ihr Abschluss zu unplatziert und der gegnerische Keeper konnte parieren. So blieb es beim 1:1 Halbzeitstand.
In den zweiten Durchgang startete die SpVgg etwas agiler und ging so bereits in der 35. Minute durch einen Treffer von Dorin Leka mit 1:2 in Führung. Dieser Treffer versetzte die Gastgeber in eine kurze Schockstarre, die von den Gästen sofort ausgenutzt wurde. Nur eine Minute später flankte Maximilian Baumer den Ball scharf in die Mitte und fand dort mit Alexander Lottner einen dankbaren Abnehmer, der die Kugel mit letzter Kraft zum 1:3 über die Linie spitzelte. Direkt im Gegenzug bot sich die für den FC Schwarzenfeld die Riesenmöglichkeit zum Anschlusstreffer, doch wieder scheiterte ein Angreifer am überragenden Fynn Fleischmann. Die SpVgg übernahm nun immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Die Defensive um Kapitän Moritz Bauriedl, sowie die zwei Verteidiger Jonathan Markl und Jonas Porsch ließen nun kaum noch ein Durchkommen für die Hausherren zu. Vorne im Mittelfeld schalteten Bastian Schall und Dorin Leka und schafften es immer wieder Theresa Albang in der Sturmspitze in Szene zu setzen.

So bediente in der 45. Minute Bastian Schall den durchgestarteten Dorin Leka mit einem Traumpass in den Strafraum und dieser erhöhte mit seinem zweiten Tagestreffer auf 1:4. Kurz darauf musste auch SpVgg Torhüter Fleischmann hinter sich greifen. Nach einer schönen Hereingabe von der rechten Seite köpfte ein Schwarzenfelder Angreifer aus kurzer Distanz zum 2:4 ein.
Die Hausherren drängten nun nocheinmal auf den Anschlusstreffer. Doch die SpVgg kämpfte aufopferungsvoll, sobald ein Spieler mal ausgespielt war, sprang sofort der nächste in die Presche und verhinderte so das Vordringen in den gefährlichen Raum.
In der 57. Minute konnte sich dann erneut Fynn Fleischmann auszeichnen, indem er einen Schuss über den Querbalken lenken konnte.
Den Schlusspunkt setzte einmal mehr Dorin Leka. In der letzten Spielminute verwandelte er einen direkten Freistoß aus rund 18 Metern zum 2:5 Endstand.
Insgesamt ein völlig verdienter Erfolg für die SpVgg in einem tollen Fußballspiel. Die SpVgg zeigte heute eine richtig starke Mannschaftsleistung, vom Torhüter bis zur Stürmerin waren alle voll bei der Sache und konnten so den Meisterschaftskandidaten in die Knie zwingen.
Aufrufe: 02.10.2020, 22:39 Uhr
Sebastian BrunnerAutor