2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der FC Schwarzenfeld – hier gegen den SV Fortuna Regensburg – hatte auch beim TSV Bad Abbach das Nachsehen.  Foto: Würthele
Der FC Schwarzenfeld – hier gegen den SV Fortuna Regensburg – hatte auch beim TSV Bad Abbach das Nachsehen. Foto: Würthele

Siebtes Spiel, siebte Niederlage

1. FC Schwarzenfeld unterliegt beim TSV Bad Abbach mit 1:3.

Verlinkte Inhalte

Für den 1. FC Schwarzenfeld gab es bei seinem Auftritt in Bad Abbach nicht den erhofften ersten Punktgewinn. Zwar zeigte sich die Mannschaft erneut kämpferisch und entschlossen und ging auch frühzeitig in Führung, doch mit zunehmender Spieldauer übernahm die Heimelf das Kommando und siegte am Ende nicht unverdient.

Der Neuling von Trainer Wolfgang Stier muss auch nach sieben Spieltagen auf ein erstes Erfolgserlebnis warten. In Bad Abbach begann die Begegnung aus der Sicht der Gäste vielversprechend. Bereits der erste Angriff der Schwarzenfelder in der zweiten Minute brachte das 0:1 durch Maximilian Ferstl, der einen Fehler in der heimischen Abwehr bestrafte. Die nächsten Minuten gehörten dann dem TSV, der sich nicht beeindruckt zeigte, sondern sein Spiel aufzog. Der Ausgleich resultierte aus einem von Spyro Sisko verwandelten Foulelfmeter, der an Florian Folger verursacht worden war. Dieses Tor beflügelte die Heimelf, die aber nach hinten immer wieder absichern musste, weil Schwarzenfeld über die Außen konterte. Mitte der ersten Halbzeit brachte Alexandros Dimespyra sein Team mit 2:1 in Front, als er im Nachschuss aus kurzer Entfernung traf. Zur Pause hätte es aufgrund von einigen guten Möglichkeiten des TSV einen höheren Vorsprung geben können.

In der zweiten Hälfte blieben die Gastgeber am Drücker. Sie suchten die Entscheidung. Chancen gab es durch Urban Wazlawik oder Rudi Röhrl. Zwangsläufig fiel in der 71. Minute das 3:1 durch Wazlawik. Obwohl die Entscheidung längst gefallen war, gab der TSV nicht auf. Der 1. FC Schwarzenfeld bemühte sich um spielerische Linie und um eine Ergebniskorrektur, die aber nicht gelang. Der TSV Bad Abbach gewann sein Heimspiel, ohne zu glänzen.

Aufrufe: 016.8.2017, 08:00 Uhr
shoAutor