2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC Schwarzenfeld peilt gegen Neukirchen den ersten Heimsieg an.  Foto: sca
Der FC Schwarzenfeld peilt gegen Neukirchen den ersten Heimsieg an. Foto: sca

Klappt es mit erstem Heimsieg?

1. FC Schwarzenfeld ist gegen Neukirchen b. Hl. Blut zuversichtlich +++ Drei Spieler kehren in den Kader zurück

Verlinkte Inhalte

Zum letzten Spieltag der Hinrunde in der Fußball-Landesliga Mitte empfängt der 1. FC Schwarzenfeld am heutigen Samstag um 15 Uhr den SV Neukirchen beim Hl. Blut. Nach 16 Spielen stehen die Gastgeber mit einer geringen Punkteausbeute von nur sechs Zählern am Tabellenende und wollen mit einem Heimsieg den Kontakt zu den Relegationsplätzen wiederherstellen.

„Wir möchten die Vorrunde nicht ohne Heimsieg beenden“, sagt Trainer Wolfgang Stier. „Deshalb sind die drei Punkte unser klares Ziel.“ In der letzten Woche gab es für die Elf beim aufstrebenden ASV Burglengenfeld eine ernüchternde 0:3-Niederlage. „Wir fanden überhaupt nicht zu unserem Spiel“, so Wolfgang Stier. „Es war sicherlich eine unserer schwächeren Partien.“

An diesem Spieltag soll es allerdings anders werden. „Neukirchen ist zwar eine gute Mannschaft, allerdings können wir sie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung schlagen“, erklärt der Übungsleiter des FCS. Die Gäste zeichnen sich laut Stier durch ein schnelles Umschaltspiel aus und verfügen über sehr gute Einzelspieler. Einer davon ist der Tscheche Miroslav Vrhel, der die interne Torschützenliste mit acht Treffern anführt. Personell entspannt sich die Lage beim 1. FC Schwarzenfeld erstmals seit einigen Wochen wieder, denn es kehren gleich drei Spieler in den Kader zurück. Der Trainer kann dieses Wochenende wieder auf Stefan Krachunov, Max Ferstl sowie Tomas Glazer zurückgreifen.

Aufrufe: 013.10.2017, 16:00 Uhr
spaAutor