2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Klajnszmit
F: Klajnszmit

Siegen und feiern

VL NORD: +++ Schwalmstadt will Klassenerhalt perfekt machen +++

Verlinkte Inhalte

Schwalmstadt (rg). Fußball-Verbandsligist 1. FC Schwalmstadt gastiert am Sonntag (15 Uhr) in Melsungen und will den Klassenerhalt feiern. Dazu muss der FCS gewinnen oder der TSV Lehnerz II gleichzeitig gegen Eintracht Baunatal punkten.

Womöglich würde dem 1. FC Schwalmstadt schon eine Niederlage zum Klassenerhalt reichen, wenn Eintracht Baunatal nicht beide verbleibenden Spiele gewinnt. Darauf will sich FCS-Coach Christoph Keim aber nicht verlassen: „Fakt ist, dass wir am Sonntag nochmal voll konzentriert sein müssen, um die Sache auch zu einem Abschluss zu bringen. Dann haben wir unsere Hausaufgaben gemacht. Das ist das, was ich von den Jungs fordere.“ Vielmehr soll der Vizemeister des Vorjahres an die guten Auftritte der vergangenen Wochen – das 1:2 gegen Rothwesten ausgeklammert – anknüpfen und genauso konzentriert in der Defensive stehen wie beim 3:1 in Willingen. Benedikt Jäckel und Timo Brauroth sind an Bord.
Aufrufe: 018.5.2017, 21:05 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor