2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Schwalmstadt verschenkt Sieg

VL NORD: +++ 1:1 in Weidenhausen +++

Verlinkte Inhalte

Eschwege (rg). Das 1:1 (0:1) bei den Adlern Weidenhausen war das dritte Unentschieden für Fußball-Verbandsligist Schwalmstadt innerhalb einer Woche. An Chancen mangelte es den Gästen nicht, doch die Ausbeute war zu gering.

Weidenhausen - Schwalmstadt 1:1

„Es ist extrem ärgerlich“, meinte Schwalmstadts Trainer Christoph Keim: „Wir hätten zur Halbzeit 3:0 führen müssen. Wir hatten vier 100-Prozentige.“ Das einzige Tor im ersten Durchgang erzielte Patrick Herpe (18.), der nach einem Querpass von Ricardo Seck im zweiten Versuch traf. In den zehn Minuten vor der Pause war das Glück dann nicht mehr auf Schwälmer Seite. Herpe traf frei vorm Weidenhausener Schlussmann Johannes Klotzsch erst das Außennetz (36.), dann war er nicht eigensinnig genug, als er auf Leon Lindenthal querlegte (38.), und danach versprang Lindenthal ebenfalls frei vor Klotzsch der Ball (40.). Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Lindenthal traf nur das Außennetz (50.), und eine Bogenlampe von Herpe überwand zwar den Torwart, ging dann aber an die Latte. „Weidenhausen kam in der zweiten Halbzeit per Freistoß zur ersten Chance, und das war dann gleich ein Tor“, so Keim. Sören Gonnermann setzte den ruhenden Ball direkt in den Winkel (72.). Die Schwälmer konterten, doch der letzte Pass kam einfach nicht an. Auch wenn Keim sich angesichts der vielen Chancen über das Unentschieden ärgerte, fand er lobende Worte für seine Mannschaft. „Das war das beste Spiel, seit ich wieder hier bin. Die Leistung müssen wir mitnehmen, und dann wird hoffentlich der Knoten platzen.“

Schwalmstadt: Wörmann; Dietz, F. Seck, Lerch, Lutz – Gerstung, Kaquri – R. Seck (68. Trümner), Herpe (86. März), Kutzner – Lindenthal (78. Mitchell).

Tore: 0:1 Patrick Herpe (18.), 1:1 Sören Gonnermann (72.). Zuschauer: 130.



Aufrufe: 09.4.2017, 21:04 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor