2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Hoffnung nach Karls Traumtor

VL NORD: +++ Schwalmstadt bezwingt Lehnerz II +++

Verlinkte Inhalte

Schwalmstadt (rg). In der Fußball-Verbandsliga setzte sich Schwalmstadt mit 3:2 (2:2) bei Lehnerz II durch. Die Entscheidung in einem insgesamt ausgegliche nen Spiel brachte ein Traumtor von Andre Karl zehn Minuten vor Schluss. Für Schwalmstadt waren es drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Lehnerz II - Schwalmstadt 2:3

Ein Schuss des eingewechselten Karl aus 20 Metern direkt in den Winkel bescherte den Gästen den Sieg. „Lehnerz war spielerisch erwartet stark und hat uns über 90 Minuten gefordert, aber wir haben am Ende den stärkeren Willen gezeigt“, freute sich Keim über den Sieg. Die Gastgeber warfen nach dem 2:3 noch einmal alles nach vorne, aber Schwalmstadt stand hinten sicher und konterte selbst noch das ein oder andere Mal. Die Schwälmer waren mit einem schnellen Tor gestartet. In der 1. Minute wurde der Ball nach einem sehenswerten Angriff über die rechte Seite flach in den Rückraum gespielt und Matthias Lutz schob aus 14 Metern ein. Nach elf Minuten gelang Leon Wittke schon der Ausgleich und als Dennis Nuspahic wiederum nur drei Minuten das 2:1 für Lehnerz gelang, war die – zwischenzeitlich – endgültig gekippt. Doch nach 36 Minuten das wichtige 2:2, das Ricardo Seck nach Querpass von Lindenthal erzielte. Dabei blieb es bis zur 80. Minute, dann kam der große Auftrritt von Andre Karl.

Schwalmstadt: Wörmann; Dietz (76. Schwalm), Lerch, Kutzner, Gerstung, Brauroth, Lutz, Lindenthal (68. Karl), Seck, Luther, Trümner.

Tore: 0:1 Matthias Lutz (1.), 1:1 Leon Wittke (11.), 2:1 Dennis Nuspahic (14.), 2:2 Ricardo Seck (36.), 2:3 Andre Karl (80.). Schiedsrichter: Marcel Kißling (Wasungen). Zuschauer: 50.



Aufrufe: 023.4.2017, 21:04 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor