2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TSV Stein verpasst den Sprung an die Tabellenspitze

0:3-Heimniederlage gegen SVE Comet Kiel / Siegesserie der SSG Rot-Schwarz Kiel reißt bei der SpVg Eidertal Molfsee

In der Verbandsliga Ost konnten Eidertal Molfsee und Comet Kiel die Siegesserien von Rot-Schwarz Kiel und Stein stoppen. Die SSG bleibt trotz der Niederlage zumindest bis Morgen an der Tabellenspitze. Im Tabellenkeller wartet der TSV Wentorf nach der Heimnniederlage im Kreisderby gegen Plön weiter auf den ersten Saisonsieg.

TSV Stein - SVE Comet Kiel 0:3
Die Hausherren fanden gegen tief stehende und auf Konter lauernde Gäste sehr gut in die Begegnung, konnten aber die deutliche Überlegenheit nicht in Zählbares verwandeln. Mit zunehmenden Spielverlauf konnten die Gäste ihre Konter immer besser setzen, einen davon schloss Paul-Eric Camps dann nach gekonntem Solo erfolgreich ab (38.). Als der etwas kleinlich pfeifende Schiedsrichter Florian Lisiak nur fünf Minuten später völlig zurecht auf den Elfmeterpunkt zeigte, war es Felix Wagner, der die gute Möglichkeit zum Ausgleich liegen ließ und den Ball über die Latte setzte (43.). Das wurde postwenden bestraft. Niklas Schmidt wurde mit einem langen Ball auf die Reise geschickt und lupfte die Kugel handlungsschnell über den herauseilenden TSV-Keeper Patrick Lühr ins Netz. Nach Wiederbeginn versuchten die Hausherren alles, um noch einmal zurück ins Spiel zu finden, letztendlich agierte der Ostsee-Klub aber zu ideenlos, um die Hungerecker-Elf ernsthaft in Gefahr zu bringen. Kurz vor dem Ende machte Serhat Ortac den Sack endgültig zu (80.).


Tore: 0:1 Paul-Eric Camps (38.), 0:2 Niklas Schmidt (44.), 0:3 Serhat Ortac (80.)
Bes. Vork.: Wagner und Flemming verschießen Foul- und Handelfmeter (43., 90.+2, beide TSV Stein)




1. FC Schinkel - Wiker SV Kiel 3:1
Metin Bozan brachte die Schülke-Elf nach einer knappen halben Stunde in Führung (27.). Premton Jasari traf noch vor der Halbzeitpause zum 2:0 (39.). Auch nach Wiederbeginn waren die Hausherren die dominierende Mannschaft, sodass erneut Jasari die Führung ausbauen konnte (57.). Wik konnte dann in der Schlussphase nur noch durch den Treffer von Jan Patrick Siegel verkürzen (77.).


Tore: 1:0 Metin Bozan (27.), 2:0 Premton Jasari (39.), 3:0 Premton Jasari (59.), 3:1 Jan Patrick Siegel (77.)



SpVg Eidertal Molfsee - SSG Rot-Schwarz Kiel 3:0
Im Spitzenspiel der Verbandsliga Ost schaffte Eidertal den Sieg und stoppte den Siegeszug von Rot-Schwarz. Marvin Blümke brachte sein Team Mitte der ersten Halbzeit vom Elfmeterpunkt auf die Siegerstrasse (25.) und legte kurz nach dem Seitenwechsel selber nach (51.). Philipp Andre Harder machte schließlich den Deckel drauf (79.).


Tore: 1:0 Marvin Blümke (25.,Elfmeter), 2:0 Marvin Blümke (51.), 3:0 Philipp Andre Harder (79.)
Rote Karte: SSG Rot-Schwarz Kiel (75.)




TSV Wentorf - TSV Plön 1:3
Wenig überraschend konnte der TSV Plön sein Gastspiel beim Schlusslicht TSV Wentorf erfolgreich gestalten und kletterte durch den Sieg auf Rang fünf. Bereits nach einer knappen halben Stunde konnten die Plöner das Ergebnis durch die Treffer von Philipp Sartory und Christoph Will auf 0:2 stellen (15.,28.). Sören Balk machte nach Wiederbeginn dann alles klar (56.). Der Treffer von Christopher Schiemann zum 1:3-Endstand hatte dann nur noch statistischen Wert (89.).


Tore: 0:1 Philipp Sartory (15.), 0:2 Christoph Will (28.), 0:3 Sören Balk (56.), 1:3 Christopher Schiemann (89.)



MTV Dänischenhagen - TSV Kronshagen 1:1



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Am Sontag spielen noch:

SG Insel Fehmarn / Landkirchen - Dobersdorfer SV (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Malente - Preetzer TSV (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

Eutin 08 II - VfL Schwartbuck (So 15:00)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 023.9.2017, 19:00 Uhr
FuPa, SchumannAutor