2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

1.FC Schinkel vor Charaktertest gegen den Wiker SV

Schülke: ,,Will mich mit Sieg verabschieden"

Gegen 16.50 Uhr ist das Kapitel 1. FC Schinkel für Trainer Mario Schülke beendet. Ausgerechnet im letzten Spiel trifft er, ab 15 Uhr, mit dem FC auf „seinen“ Heimatclub, den Wiker SV, für den er bereits mit fünf Jahren die Schuhe schnürte und immer noch Mitglied ist. „Natürlich ist das ein besonderes Spiel, aber es ändert nichts daran, dass ich mit dem 1. FC Schinkel unbedingt die drei Punkte haben will“, so Schülke.

Der FC-Trainer blickt auf eine ereignisreiche Zeit zurück und zieht ein positives Gesamtfazit: „Ich habe viele Freunde gewonnen und freue mich darauf, nach dem Spiel mit diesen ein Bier zu trinken.“

Ab Dienstag wird dann der bisherige Co-Trainer Heino Ohms die Mannschaft betreuen, bis ein neuer Coach gefunden ist. Das wird jedoch vielleicht schon in der kommenden Woche soweit sein.

„Sportlich ist der Wiker SV für uns natürlich absolut bekannt“, sagt Schülke, dessen Schwager in der WSV-Abwehr verteidigt. „Ich hoffe und wünsche mir, dass mein Team noch einmal den richtigen Charakter zeigt, denn ich würde mich natürlich gerne mit einem Sieg aus Schinkel verabschieden.“
Aufrufe: 023.9.2017, 10:00 Uhr
SHZ / sgAutor