2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Wittensees Torben Wulf (hi.) und Schikels Metin Bozan waren im Testspiel  jeweils vom Elfmeterpunkt erfolgreich.DVE
Wittensees Torben Wulf (hi.) und Schikels Metin Bozan waren im Testspiel jeweils vom Elfmeterpunkt erfolgreich.DVE

1.FC Schinkel: Schülke von seinem Team beeindruckt

3:1-Testspiel-Sieg beim Wittenseer SV

Nach einem intensiven Trainingslager-Wochenende hatte Verbandsliga-Aufsteiger 1. FC Schinkel noch letzte Kraftreserven übrig, um das Testspiel in Wittensee in der Schlussphase zu gewinnen.

Der Kreisligist aus Wittensee hielt gegen den Verbandsliga-Aufsteiger gut mit. Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen, dafür aber, dass der FC ein anstrengendes Trainingslager-Wochenende und bereits ein Testspiel am Vortag gegen den Raisdorfer TSV (3:0) in den Beinen hatte. Zwei Elfmeter vor der 10. Minute sorgten für ein 1:1 zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel traf der WSV, der acht Wochen auf seinen verletzten Stürmer Kim-Patrick Asseln (Bänderriss) auskommen muss, zum 2:1, doch der Linienrichter erkannte auf eine eher fragwürdige Abseitsstellung. In der Schlussviertelstunde kam der FC dann doch noch zu einem 3:1-Erfolg.

„Die Mannschaft hat seit dem Trainingsstart hervorragend und motiviert mitgearbeitet. Damit bin ich sehr zufrieden. In Wittensee hat man uns die Müdigkeit und die hohe Belastung dann deutlich angesehen. Es hat mir aber imponiert, wie die Mannschaft gegen die Müdigkeit angearbeitet hat, um das Spiel doch noch zu gewinnen“, bilanziert Schinkels Trainer Mario Schülke.

Tore: 0:1 Bozan (7., HE), 1:1 Wulf (9., FE), 1:2 Pleines (77.), 1:3 Stublla (87.).
Aufrufe: 011.7.2017, 10:00 Uhr
SHZ / sgAutor