2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Schinkels Fikret Demir (rotes Trikot) traf zum 1:0 für seinen FC und stört hier Malentes  Matthias Kohn (re.) bei der Ballannahme. Foto: Schinke
Schinkels Fikret Demir (rotes Trikot) traf zum 1:0 für seinen FC und stört hier Malentes Matthias Kohn (re.) bei der Ballannahme. Foto: Schinke

1. FC Schinkel vergibt höheren Sieg gegen den TSV Malente

1. FC Schinkel betreibt Chancenwucher

Nach dem schwachen letzten Heimspiel gegen den TSV Wentorf hatte Schinkels Trainer Mario Schülke deutliche Worte an seine Mannschaft gerichtet. Gegen den TSV Malente machte es das Team zumindest in den ersten 45 Minuten deutlich besser. Jedoch ließen die Gastgeber nach der Pause auch wieder deutlich nach.

„Wir haben zwei Gänge runtergeschaltet. Damit kann ich nicht zufrieden sein“, so der FC-Trainer. Anfangs setzte Schinkel die Gäste durch aggressives Pressing unter Druck. So ergaben sich auch gute Möglichkeiten. „Nur leider haben wir wieder Chancenwucher betrieben. Wir müssen die Partie eigentlich zur Halbzeit schon entschieden haben.“

Doch es reichte trotz der überzeugenden und dominanten Leistung nur zu einem 1:0. Dieses war schön von Dennis Akkus vorbereitet worden. Der erneut starke Fikret Demir vollstreckte (36.). Das hohe Tempo der ersten 45 Minuten konnte der 1. FC Schinkel nach dem Seitenwechsel nicht aufrecht halten.

So kam der FC auch nicht mehr zu der Vielzahl an Möglichkeiten wie noch im ersten Durchgang. Nach knapp 70 Minuten gab der TSV Malente überhaupt erst den ersten Schuss ab, den FC-Keeper Christian Gutsmann aber parierte. Erst kurz vor dem Ende traf Kapitän Dennis Akkus zum 2:0.

1. FC Schinkel:
Gutsmann – Pleines, Azemi, Akbaba, Schweimer – Kusnierczak, Demir – Jasari (90. Stubbla), Bozan (85. Otto), Akkus – Witt (75. Ergen).

TSV Malente:
Stich – Kohn, Widau (46. Kardell), Matzanke, Dummer (73. Bestehorn), Wuske, Preus, Schwatlo, Möller (75. Pyriki), Otte, Kroll.

SR:
Stach (Oerversee).
Z.: 60.
Tore:
1:0 Demir (36.), 2:0 Akkus (89.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.
Aufrufe: 020.8.2017, 17:15 Uhr
SHZ / sgAutor