2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Schinkels Torschütze zum 4:0, Oskar Dawid Kusnierczyk (links), lässt hier Wittensees  Torben Wulf  aussteigen. Foto: Schinke
Schinkels Torschütze zum 4:0, Oskar Dawid Kusnierczyk (links), lässt hier Wittensees Torben Wulf aussteigen. Foto: Schinke

1. FC Schinkel und TuS Jevenstedt können feiern

Aufstieg im Doppelpack nach Schinkels 4:0-Sieg gegen den Wittenseer SV / Eckernförder SV II setzt sich 3:0 beim Team Förde durch

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Schinkel ist in der Fußball-Kreisliga nach dem verdienten 4:0-Heimsieg gegen den Wittenseer SV jetzt genauso rechnerisch aufgestiegen, wie die ebenfalls siegreichen Jevenstedter. Auch die Bargstedter gewinnen ihr drittes Spiel innerhalb von sieben Tagen. Einen weiteren Ausrutscher erlaubte sich dagegen der FC Fockbek in Todenbüttel. Einen überraschenden Dreier konnten die Felmer bei desolaten Osterbyern einfahren.

1. FC Schinkel - Wittenseer SV 4:0
Die Schinkeler bleiben auch nach dem Spiel gegen den WSV im Jahr 2017 weiter ohne Punktverlust und sind auf dem Weg zum Aufstieg nun auch rechnerisch nicht mehr zu stoppen. Der FC tritt dabei nicht nur äußerst spielfreudig auf, sondern erzielt in der Rückrunde auch im Schnitt mehr als vier Tore pro Partie. Auch gegen Wittensee waren es wieder vier Treffer. Bereits zur Pause war die Partie beim Stand von 3:0 entschieden. Nach dem 4:0 kurz nach Wiederanpfiff konnte es sich die Heimmannschaft sogar erlauben, fahrlässiger mit den Chancen umzugehen. „Wir sind natürlich froh, dass wir jetzt mit Gewissheit für die nächste Saison planen können“, freut sich FC-Coach Mario Schülke über den Aufstieg, will in den kommenden Spielen mit seiner Mannschaft aber keinen Deut nachlassen. „Unser großes Ziel ist es, den Titel zu gewinnen, und dafür brauchen wir vier Siege aus den letzten vier Spielen“.


Schiedsrichter: Timo Wölki (Osdorf)
Tore: 1:0 Michel Witt (8.), 2:0 Michel Witt (23.), 3:0 Renè Behrens (45.), 4:0 Oskar Kusnierczyk (54.)


SV Grün-Weiß Todenbüttel - FC Fockbek 1:0
Der FC Fockbek tritt weiter auf der Stelle und kommt in der Rückrunde noch nicht so ins Rollen wie im vergangenen Jahr. Dabei hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, konnten diesen aber nur selten in große Chancen ummünzen. Deutlich effektiver zeigte sich da der SV, der bereits nach drei Minuten zwei Lattenkracher zu verzeichnen hatte (1., 3.). Anschließend entwickelte sich ein offenes Spiel auf gutem Kreisliganiveau. Das Tor des Tages erzielte Pascal Beer (65.). Er führte seine Mannschaft so zum glücklichen Sieg. „Ein Unentschieden wäre eventuell das gerechtere Ergebnis gewesen. Wir haben das taktisch aber gut gemacht und deswegen nicht unverdient gewonnen“, bilanziert SV-Coach Thomas Gosch.


Schiedsrichter: Thomas Schwarzer - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Pascal Beer (65.)


TuS Rotenhof - TuS Bargstedt 3:4
Das Derby gestaltete sich über weite Strecken sehr ausgeglichen, und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. Die Partie hatte alles, was man sich erwünscht hatte. Viele Zweikämpfe, zahlreiche Chancen und sieben Tore. Vor allem die Offensivreihen beider Teams zeigten große Freunde an dem Spiel. Der Wendepunkt der Partie war wohl der Platzverweis für den Gastgeber und der anschließende Gegentreffer innerhalb von wenigen Minuten. „Auch zu Zehnt waren wir nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft. Wir hätten uns heute eigentlich einen Punkt verdient gehabt“, trauert Heim-Coach Hermann Lausen dem verlorenen Zähler hinterher.


Schiedsrichter: Simon Hahn (Büdelsdorf) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Markus Wieben (15.), 1:1 Marvin Schoen (17. Eigentor), 2:1 Christoph Ohm (35.), 2:2 Felix Mrosk (50.), 2:3 Stephan Krug (73.), 3:3 Daniel Kohlmorgen (82. Foulelfmeter), 3:4 Jan Streubichen (86.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Yannick Zirke (47./TuS Rotenhof/Handspiel)


TSV Waabs - TSV Groß Vollstedt abgesagt






Team Förde - Eckernförder SV II 0:3
Selten stand das Derby unter so unterschiedlichen Vorzeichen. Während der ESV II oben in der Tabelle steht, wartet das Team Förde abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz seit einer gefühlten Ewigkeit auf ein Erfolgserlebnis. Doch die Partie gestaltete sich lange Zeit sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Einzig die bessere Effizienz vor dem Tor machte an diesem Tag den Unterschied. „Das war ein Spiel auf Augenhöhe. Der ESV II hat es vor allem seinen Torwart zu verdanken, dass sie heute als Sieger vom Platz gingen. Wir hätten uns mindestens einen Punkt verdient gehabt“, so Förde-Coach Matthias Dubil.

Schiedsrichter: Michel Bollmann (Schinkel) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Lars Grobe (45.), 0:2 Nic Behrens (73.), 0:3 Oliver Rebizant (86.)


Osterrönfelder TSV II - SSV Nübbel 2:4
Die Zuschauer in Osterrönfeld bekamen zwei unterschiedliche Halbzeiten zu sehen. Während der OTSV die erste Halbzeit komplett verschlafen hatte und verdient mit einem 0:3-Rückstand in die Pause ging, wendete sich das Blatt nach Wiederanpfiff. Der Gastgeber kam sogar nochmal zum Anschlusstreffer, doch nach der erneuten zwei-Tore-Führung war die Partie entschieden. „Die erste Halbzeit war echt ein Totalausfall. Ich bin froh, dass wir nach der Pause eine Reaktion gezeigt haben“, sagt OTSV-Co-Trainer Erik Schubert, der seinen privat verhinderten Trainer Ferid Fatnassi vertrat.


Schiedsrichter: Thorsten Helwig (Holtsee)
Tore: 0:1 Torge Kurbjuhn (16.), 0:2 Bent Rathjens (20.), 0:3 Bent Rathjens (36.), 1:3 Eduard Wollmann (56.), 2:3 Thore Bannow (72.), 2:4 Lars Lissack (82.)


TuS Jevenstedt - Osdorfer SV 4:0
Im Topspiel des Spieltages zeigten die Jevenstedter eine gute Leistung und dominierten das Geschehen über weite Strecken. Bereits vor der Partie war klar, dass die Jevenstedter bei einem Sieg als sicherer Aufsteiger feststehen – und so traten sie dann auch auf. Einzig in den Anfangsminuten konnte der OSV das Spiel ausgeglichen gestalten. Spätestens nach dem Doppelschlag (22., 24.) lief das Spiel nur noch in Richtung Gästetor. „Der Druck in dieser Saison war sehr hoch. Es war von der ersten Trainingseinheit an nur unser Ziel, aufzusteigen. Wir sind jetzt alle erleichtert, dass wir das geschafft haben“, freut sich TuS-Trainer Michael Rohwedder über den feststehenden Aufstieg


Schiedsrichter: Jan-Christian Meyer (Todenbüttel)
Tore: 1:0 Mathis Mrosek (21.), 2:0 Mirko Mrosek (27.), 3:0 Lasse Tischer (48.), 4:0 Justus Jeß (62.)


Osterbyer SV - SV Felm 0:2
„Ich kann mich nicht erinnern, dass wir schon mal so schlecht waren“, ist OSV-Obmann Wolfgang Fleck geschockt über die desolate Leistung seiner Mannschaft. Von Anfang an waren die Osterbyer dem SVF unterlegen und schauten über weite Strecken nur zu. „Man hatte das Gefühl, dass jeder Angst hatte, an den Ball zu kommen und ist das lieber geflüchtet“, sagt Fleck. So war es für die Felmer ein leichtes, diesen wichtigen Dreier einzufahren.


Schiedsrichter: Volker Carls (Jevenstedt )
Tore: 0:1 Tim Ladewig (34.), 0:2 Philipp Sponagel (85.)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Aufrufe: 023.4.2017, 21:30 Uhr
SHZ / tsoAutor