2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Vier Monate fehlte Schinkels Ramazan Kaya nach einer Operation. Nun steht er erstmals wieder im Kader des FC. Foto: dve
Vier Monate fehlte Schinkels Ramazan Kaya nach einer Operation. Nun steht er erstmals wieder im Kader des FC. Foto: dve

1. FC Schinkel empfängt mitspielende Gegner vom TSV Stein

Ramazan Kaya vor Comeback

Mit dem TSV Stein komme „eine der geschlossensten Gemeinschaften der Liga“ nach Schinkel, wie FC-Trainer Mario Schülke weiß. Seine Fußballer empfangen den TSV Stein zum 5. Spieltag der Verbandsliga Ost.

Die Gäste haben mit zwei Siegen und zwei Niederlagen einen mäßigen Start erwischt und dümpeln auch wegen eines Abzuges von drei Punkten nur einen Platz über der Abstiegszone herum. Dabei wird es aber wohl nicht bleiben, denn die Gäste sind eine eingespielte Mannschaft. „Sie haben eine sehr gute Kameradschaft untereinander und sind auch fußballerisch stark, wenn alle Mann dabei sind“, sagt Schülke.

Er erwartet erstmals einen Gegner, der sich nicht in die eigene Hälfte zurückziehen wird, sondern auch offensiv anrennt. „Ob uns das liegt, wird sich zeigen. Ich erwarte aber eine Partie, in der mit offenem Visier gespielt wird. Es könnte ein interessantes Spiel für die Zuschauer werden“, so Schinkels Coach.

Beim Gastgeber wird die Personalsituation von Woche zu Woche immer etwas kritischer. So wird am Wochenende definitiv Süleman Kavak fehlen und auch Kevin Gebkart steht nicht bereit. Er wird sich sogar einer OP unterziehen müssen und auf unbestimmte Zeit ausfallen. „Wir hatten in dieser Woche nur 14 Mann beim Training. Das ist für unsere Verhältnisse sehr wenig“, sagt Schülke, der auf 14 Akteure setzen kann.

Einer davon wird nach langer Verletzungspause Ramazan Kaya sein, der nach einer Operation vier Monate lang ausfiel. Sein letztes Spiel bestritt der Mittelfeldmann am 22. April beim 3:0-Erfolg in Wittensee. „Er ist natürlich noch lange nicht wieder fit, aber ich werde ihn zumindest mit in den Kader nehmen“, sagt Schülke.
Aufrufe: 026.8.2017, 11:00 Uhr
SHZ / sgAutor