2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Schinkels Nils Pleines (li.) lässt Kevin Schemborski ins Leere rutschen.
Schinkels Nils Pleines (li.) lässt Kevin Schemborski ins Leere rutschen.

1. FC Schinkel besiegt Spitzenreiter SSG Rot-Schwarz Kiel

Lechte feiert ein exzellentes Heimdebüt

Aus Daniel Lechtes Heimdebüt als Schinkels Trainer erwuchs mit einem 1:0 (1:0)-Erfolg gegen den Spitzenreiter Rot-Schwarz Kiel ein zumindest ligaweites Ausrufezeichen, das ganz nebenbei auch eine Blaupause der Art des Fußballs darstellte, für die der Coach mit seinem FC fortan stehen möchte.„Wir haben echten Mannschaftsgeist gezeigt und einmal mehr die Heimstärke dieses Vereins unterstrichen“, freute sich Lechte nach den ersten drei Punkten im dritten Spiel unter seiner Leitung.

Premton Jashari, der für seine unermüdliche Laufleistung ein Extralob von seinem Coach erntete, erzielte das Tor des Tages nach einem Schnittstellenpass von Metin Bozan in Minute 34. Auch wenn Marc Hennings, der den am Knie verletzten Christian Gutsmann stark zwischen den Pfosten vertrat, die Gastgeber zehn Minuten zuvor mit einer Glanztat vor einem Rückstand bewahrte, sah Lechte eine überlegene erste Halbzeit, die mit einer noch höheren Führung für seine Schützlinge hätte enden können.

„Natürlich hat Rot-Schwarz nach der Pause alles versucht, aber wir sind bis zum Schlusspfiff souverän geblieben“, zeigte sich der Nachfolger von Mario Schülke erleichtert.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

1. FC Schinkel: Hennings – Pleines, Azemi, Kavak, Kaya (90./+1 Akbaba) – Bozan (85. Witt), Kusnierczyk, Akkus, Ergen (75. Schweimer), Demir – Jashari.

SSG Rot-Schwarz Kiel: Okrent – Gärtner, Schemborski (78. Demir), Kirchhoff, Markwardt, Bock, Schwertfeger, Wittstock (78. Gündogdu), A. von Randow, Nehren, Shahhosseini (65. Richter).

SR: Hansen (BW Lösenstedt).
Zuschauer: 80.
Tore: 1:0 Jashari (34.).
Aufrufe: 022.10.2017, 19:12 Uhr
SHZ / wtiAutor